Meine mutter erlaubt mir nicht mit dem Zug nach Kiel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das darfst du nicht ? Ich habe nachgeschaut, das sind nur 30 km. Ich bin derzeit 14 und werde im Juli 15 und war im März heuer ALLEINE mit dem Zug 165 km weg von zu Hause ( wohne in Österreich )
Du kannst sagen du bist ja nicht alleine du bist ja eh zu 5.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Also ich verstehe deine mutter gut. Versetz dich mal in ihre lage dein 15 Jähriger Sohn fährt für ne Woche mit 5 typen die du nicht kennst in eine fremde Stadt. Nicht nur dass das verletzung der Aufsichtspflicht wäre sondern würde ich mir sehr große Sorgen machen.  

Kommentar von BigErdbeerkaese
01.06.2016, 20:06

Es wäre nur für ein Tag und mein Vater wohn da also kenne ich die Stadt gut, und meine Mutter kennt auch die Freunde

0
Kommentar von jbinfo
02.06.2016, 14:46

@phil1234567, lustig, der Fragestelle möchte keine Woche sondern zur www.Kieler-Woche.de .  Das ist die größte Segelveranstaltung der Welt.


0
Kommentar von phil1234567
02.06.2016, 19:29

Danke für diese zeitverschwendung du lauch

0

Ich verstehe deine Mutter leider nicht. Wenn du allein fahren würdest hätte ich vielleicht ein paar Bedenken, aber mit anderen Freunden die sie auch noch persönlich kennt, verstehe ich das verhalten nicht. ECK-KI ist ja nun keine Weltreise.

Sprich mit deinem Vater ob er euch am Bahnhof in Empfang nehmen kann. Vielleicht ist sie dann etwas beruhigter. Erkläre ihr, obwohl ich es wirklich albern finde, dass du dich alle 1,5 bis 2 Stunden telefonisch bei ihr meldest.

Meine Tochter ist mit 14 von KI nach HH mit Freunden zum Hafengeburtstag gefahren. Soviel Vertrauen sollten Eltern schon in ihre Kinder haben.

Viel Glück und viel Spass auf der KiWo.

Wenn deine Mutter deine Freunde kennt dann mach ihr den Vorschlag sich mit den Eltern deiner Freunde zu Unterhalten dann wird es sich zeigen ob deine Mutter noch einmal darüber nachdenkt ! Zu übervorsichtig ist auch nicht gut! Aber kann deine Mutter schon verstehen !

Was möchtest Du wissen?