Frage von BigErdbeerkaese, 51

Meine mutter erlaubt mir nicht mit dem Zug nach Kiel?

Hallo ich bin 15 und werde bald 16 ich wohne in Eckernförde und möchte mit 5 Leuten zur Kielerwoche (die leute sind auch noch alle unter 16 aber sie sind alle anständig also trinken nicht). Wir würden gerne mit dem Zug fahren, aber meine mutter möchte nicht, das ich mitfahren, ich darf auch nicht nach Rendsburg mit dem Bus. Komischerweise ist sie bei meinen Noten überhaupt nicht streng, ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich nirgendwo hin darf. wenn ihr schon Eltern seit wie würdet ihr reagieren? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von minky1234, 28

Wenn deine Mutter deine Freunde kennt dann mach ihr den Vorschlag sich mit den Eltern deiner Freunde zu Unterhalten dann wird es sich zeigen ob deine Mutter noch einmal darüber nachdenkt ! Zu übervorsichtig ist auch nicht gut! Aber kann deine Mutter schon verstehen !

Antwort
von jbinfo, 10

Ich verstehe deine Mutter leider nicht. Wenn du allein fahren würdest hätte ich vielleicht ein paar Bedenken, aber mit anderen Freunden die sie auch noch persönlich kennt, verstehe ich das verhalten nicht. ECK-KI ist ja nun keine Weltreise.

Sprich mit deinem Vater ob er euch am Bahnhof in Empfang nehmen kann. Vielleicht ist sie dann etwas beruhigter. Erkläre ihr, obwohl ich es wirklich albern finde, dass du dich alle 1,5 bis 2 Stunden telefonisch bei ihr meldest.

Meine Tochter ist mit 14 von KI nach HH mit Freunden zum Hafengeburtstag gefahren. Soviel Vertrauen sollten Eltern schon in ihre Kinder haben.

Viel Glück und viel Spass auf der KiWo.

Antwort
von cookie999999, 20

Das darfst du nicht ? Ich habe nachgeschaut, das sind nur 30 km. Ich bin derzeit 14 und werde im Juli 15 und war im März heuer ALLEINE mit dem Zug 165 km weg von zu Hause ( wohne in Österreich )
Du kannst sagen du bist ja nicht alleine du bist ja eh zu 5.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von IJBoy, 27

Ehrlich gesagt würde ich genauso reagieren, außer wenn mein kind 17+ wäre. Ich würde mein kind auch nicht allein so weit fahren lassen, wer weis vllt wirst du ja zsm geschlagen oder sonst etwas schlimmes passiert.

Dann wäre deine Mutter am Boden zerstört, also freu dich lieber das du eine anständige mutter hast die ein auge auf dich wirft und nicht eine mutter, der es sch*ß egal ist wo Ihr kind hingeht oder fährt!!!!! PEACE

Kommentar von cookie999999 ,

das sind ja nur 30 km

ich bin mit 14 im märz heuer werde im Juli 15 alleine mit dem zug nach klagenfurt gefahren. und da sind von mir zu Hause 165 km.

Kommentar von IJBoy ,

Ja aber trotzem eine Woche!!!!!!

Und ohne einen elternteil, du bist cool aber nicht jedes elternteil ist so verantwortungslos wie deine!!!

Kommentar von jbinfo ,

@IJBoy, lustig, der Fragestelle möchte keine Woche sondern zur www.Kieler-Woche.de. Das ist die größte Segelveranstaltung der Welt.

sie hat ja geschrieben nur ein Tag und ihr Vater wohnt dort

meine ist nicht verantwortungslos , man ist ja mit 14 strafmündig auch, dann wird man wohl mit dem Zug weiter weg fahren dürfen. ich kennt wen der fährt mit 15 Jahren von Österreich alleine nach Prag. du bist LEIDER übervorsichtig . wenn ich nicht durfte wohin fahren würde ich es heimlich machen und keiner weiß davon.

Antwort
von phil1234567, 23

Also ich verstehe deine mutter gut. Versetz dich mal in ihre lage dein 15 Jähriger Sohn fährt für ne Woche mit 5 typen die du nicht kennst in eine fremde Stadt. Nicht nur dass das verletzung der Aufsichtspflicht wäre sondern würde ich mir sehr große Sorgen machen.  

Kommentar von BigErdbeerkaese ,

Es wäre nur für ein Tag und mein Vater wohn da also kenne ich die Stadt gut, und meine Mutter kennt auch die Freunde

Kommentar von jbinfo ,

@phil1234567, lustig, der Fragestelle möchte keine Woche sondern zur www.Kieler-Woche.de .  Das ist die größte Segelveranstaltung der Welt.

Kommentar von phil1234567 ,

Danke für diese zeitverschwendung du lauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten