Frage von XYXY8, 124

Meine Mutter erlaubt mir nicht meine Beinhaare zu entfernen, was soll ich tun?

Hey Leute ! Also es ist so: Ich bin 12 Jahre alt (bald 13) und weiblich. Ich habe sehr behaarte Beine und da ich Braune Haare habe sieht man das umso mehr. Mich stört das total und ich fühle mich damit nicht wohl. Ich würde mir gerne die Beine rasieren oder eine Haarentfernungscreme benutzen (übrigens haben mir die viele Freundinnen empfohlen und haben gesagt, dass die Haare nicht so schnell wie beim Rasieren nachwachsen). Das Problem ist aber, dass meine Mutter mir das nicht erlaubt. Sie sagt, dass die Haare viel zu schnell nachwachsen und dass ich es irgendwann in ein paar Jahren bereuen werde. Sie will mit mir zu einer Kosmetikerin gehen, damit die mir dort die Haare entfernen. Ich möchte dies aber nicht machen weil ich 1. sehr schmerzempfindlich bin und 2. die Kosmetikerin eine gute Freundin meiner Mutter ist und irgendwie würde ich mich da total unwohl fühlen (Kein Plan warum aber ich habe eh so komische Ticks haha). Auch wenn ich das Machen würde, würde meine Mutter mich erst im Sommer dort hinbringen und ich würde gerne früher Shorts tragen. Aufjedenfall bin ich total verzweifelt. Überreden klappt bei meiner Mum leider auch nicht. Was soll ich tun? Oder gibt es da noch irgendeine Methode die Haare zu entfernen?

Antwort
von DerMaster1, 87

Dieses Gerücht, dass die Haare nach dem Rasieren/entfernen schneller nachwachsen.. das muss man denen mal rausreden, das STIMMT NICHT

Kommentar von XYXY8 ,

Ja das weiss ich ja auch, aber meine Mutter checkt es anscheinend einfach nicht -.-

Antwort
von EllenK, 25

https://plus.google.com/b/110042115822029799125/+PraxisfürElektroEpilationG...

Kommentar von XYXY8 ,

Dankeschön, das werde ich ihr zeigen :)

Antwort
von R3lay, 71

Einfach rasieren deine Mutter hat hier nichts zu sagen

Antwort
von SharkoDE, 57

Entfern sie einfach. Ist doch deine Sache

Kommentar von XYXY8 ,

Ich weiss, dass ich es einfach machen könnte, aber meine Mutter ist bei solchen Sachen immer sehr streng und ich weiss nicht ob ich mir das zutraue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten