Frage von Lanaya, 59

Meine Mutter erlaubt mir keine Isomatte ._. was tun?

Hallo.

Ich gehe heute um 17:00 auf ein Geburtstag. Dort werden alle Übernachten. Meine Freundin meinte das wir eine Isomatte mitnehmen sollen. Wenn wir keine haben können wir auch ein Schlafsack mitnehmen. Ich habe da heute so eine Isomatte bei mir im Zimmer gefunden und wollte sie auch mitnehmen. Dann kam meine Mutter und meinte:''Du wirst diese Matte nicht mitnehmen! Dieser ''Stoff'' ist nicht gut für deine Haut wenn du drauf liegst. Nimm lieber ein Schlafsack. Das Problem ist: Ich hasse Schlafsäcke! da sind bei mir im Schlafsack immer total viele Spinnen! .-. und außedem sind sie voll ungemütlich.

Meine Frage: Stimmt es überhaupt das Isomatten nicht gut sind? Und wie kann ich meine Mutter überreden das sie mich mit der Matte zu meiner Freundin gehen lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 24

Immer, wenn du denkst, du hast auf GF.net schon jedes Problem einmal gelesen, kommt jemand um die Ecke und überrascht dich aufs Neue :D

Also, dass Isomatten schädlich für die Haut sind, ist absoluter Unfug. Sie bestehen in der Regel aus Polyethylen und das ist der weltweit am meisten verwendete Kunststoff überhaupt. 

Ein Friedensangebot an die, meiner Meinung nach überzogene und hysterische, Ermahnung deiner Mutter wäre, dass du ihr versprichst, in der Früh nach dem Aufstehen dort zu duschen. Oder lange Kleidung anzuziehen.
Oder du nimmst Schlafsack UND Isomatte mit (damit du es auf dem Boden nicht so kalt hast), weil dann deine Haut gar nicht mit der Matte in Berührung kommt. Ob du den Schlafsack dann verwendest oder nicht, wird sie sicherlich nicht per Fotobeweis dokumentiert haben wollen...

Kommentar von Lanaya ,

Danke! ^.^ Ich werde ihr einfach als Beweis diese Antwort hier zeigen c:

Antwort
von Negreira, 4

Meine Güte, was für eine aufregende, weltbewegende Angelegenheit!!!! Ich stimme offeltoffel vollkommen zu! Immer, wenn Du denkst es geht nicht mehr.... 

Sicher ist jetzt 17 Uhr vorbei und die Isomattenfrage dürfte sich erledigt haben. Aber ob ich heute nochmals schlafen kann oder über diese entsetzlich wichtige und unbedingt erklärungsbedürftige Frage Alpträume bekommen werde??? Ich ich es mal mit dem Schlafen auf einer Isomatte versuche oder sollte ich doch lieber in mein Wasserbett gehen?

Antwort
von Khazius, 33

Also, die Isomatten sind völlig unschädlich für deine Haut, solange deine Mutter darauf nicht irgendwas mit Chemikalien gemacht hat.

Wie du deine Mutter umstimmen kannst, müsstest du eigentlich am besten wissen.

Mfg.

Antwort
von Samila, 19

 leg doch einfach ein laken oder decke über die isomatte.

du kannst aber auch einfach eine decke einmal falten und hinlegen, kommt fast aufs selbe raus

Antwort
von matmatmat, 19

Leg doch ne Decke über die Isomatte? Dann liegst Du weich aber nicht direkt auf dem Kunststoff?

Am besten eine aus Polyester / Mikrofaser... ;-)

Warum sollen denn Spinnen im Schlafsack sein? Die sind nur dort, wo sie auch Insekten finden die sie fressen können. Wenn Du also keine Mückenzucht im Schlafsack hast weil du letzte Woche aus versehen ne Banane drin eingerollt hast wird da auch keine Spinne sein.

Antwort
von peterobm, 20

auf  deine Mami hören; mehr wird dir nicht bleiben.

finde ne Isomatte trotzdem besser

Antwort
von 1900minga, 19

1. Stimmt nicht
2. Spinnen? Wie sollen die denn da rein kommen?😂

Kommentar von Lanaya ,

Mein Schlafsack ist öfters offen
😂
Und da krabbeln irgendwie die Spinnen rein o.O ich weiß auch nicht. Habe da aber mal paar tote entdeckt D:

Antwort
von quinann, 16

kannst ja die Iso-Matte in deinen Schlafsack stecken und den Schlafsack mitnehmen.

Ungesund auf Iso-Matten zu schlafen ist nur, wenn sie direkt eben auf dem Boden liegen.

Kommentar von Lanaya ,

''

Ungesund auf Iso-Matten zu schlafen ist nur, wenn sie direkt eben auf dem Boden liegen.
''

Wie meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community