Frage von AppleGone18012, 108

meine mutter erlaubt es nicht meine haare zuschneiden mein vater eh nicht?ich bin 12 :D

meine mutter erlaubt es nicht das ich meine haare schneide bzw zum friseurn geh ich hasse lange haare unormal aber sie erlaubt es nicht wo ich sie gefragt habe sie so NEIN du hast lange haare du darfst sie nicht schneiden usw -.- boa das fuckt mich ab könnt ihr mir irgendwie helfen das ich meine haare schneiden darf danke im voraus ♥

Antwort
von Mondmayer, 50

Nimm eine Schere und dann schnipp schnapp... danach erlauben sie dir zum Friseur zu gehen. Wenn sie dich fragen sollten, warum du das getan hast, dann antworte "Ich habe Selbstbestimmungsrecht über meinen Körper".

Antwort
von SabiSafj, 52

Sicher, dass sie nicht eher meinen , dass es schade wäre und es nicht verbieten? ... In 5 Jahren wärst du vill froh über deine langen Haare.
Aber schneiden lassen kannst du sie auch einfach alleine beim Frisör da brauchst du deine Eltern nicht...

Ps: mit 12 Jahren schon so Wörter wie abgefuckt? Das ist ja schon richtig beängstigend. Mit 12 wusste ich nicht mal, dass es den Begriff gibt.

Antwort
von robi187, 49

die frage wurde schon gestellt wie alt bist du?

aber grundsätzlich darf du dich entscheide wie du aussehen möchtest?

die frage ist als wo hört das sorge recht deiner elter auf?

das ist schwer zu entscheiden aber du kannst dich sicher vertauensvoll an eine kinder und jugenberatungstell wenden die kennen dies grenzen besser?

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von LenaandScholly, 61

Geh doch einfach alleine zum Friseur. Solange du dir dir Haare nur schneiden lässt ist das kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten