Frage von AraberPferde, 42

Meine Mutter erlaubt es mir nicht auf eine bestimmte Schule zugehen..?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8.Klasse und ich muss mich in einer weiterführende Schule anmelden. Ich habe bereits eine gefunden die mir sehr gut gefällt, und meine Mutter hat eigentlich auch nichts gegen sie. Doch die Schule ist mit dem Zug ungefähr 1Stunde und 20 Minuten entfernt. Ich müsste dann aber 1 mal umsteigen. Und auf diesem Bahnhof wo ich umsteigen müsste, würde ich ca.15 min auf den nächsten Zug warten müssen. Doch auf diesem Bahnhof sind manchmal betrunkene Leute oder einfach nur Idioten die junge Mädchen verfolgen usw. Meine Mutter hat deswegen Angst mich alleine dort hinfahren zu lassen. Ein Internat würde es auch geben, aber das ist zu teuer. Und irgendwie auch unnötig weil die Schule ja jetzt auch nicht so weit entfernt ist. Das Problem ist jetzt halt, dass sie mich nicht dorthin fahren lässt. Ich will aber unbedingt in diese Schule. Ich weiß nicht mehr was ich noch zu ihr sagen könnte.. :( Hat jemand eine Idee?

Antwort
von SoDoge, 11

Wer bezahlt denn das Beförderungsgeld, von dem Ganzen mal abgesehen? Ist eine andere Schule näher und du willst nur auf eine weiter entfernte, weil sie dir besser gefällt, so kann es gut sein, dass deine Mutter deinen Schulweg aus eigener Tasche bezahlen muss und dann kommt das so erst recht nicht infrage bzw. dann sehe ich keinen realistischen Weg mehr, wie du da zu deinem Willen kommst. Weißt du sicher, dass das von der Schule übernommen wird?

Wie sieht denn die Alternative zu dieser Schule aus? Die genaue Sachlage ist nicht ganz bekannt, von daher ist es schwer zu sagen, wie man da jetzt weiter verfahren sollte.

Aber als persönlicher Tipp...ich hatte auch mal eine Zeit lang ~45min - 1 Stunde Schulweg und das ist auf Dauer einfach nur störend...ganz sicher, dass es dir die Schule wert ist, sprich so, sodass du das langfristig in Kauf nehmen willst? 

Antwort
von Supergirl44, 26

Sie will bestimmt nur das beste für dich aber du solltest auf dein Herz hören

Antwort
von nope23, 20

was wäre denn die Alternative

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten