Frage von Shang, 69

Meine Mutter droht mir mit Mord was tun?

Hallo, für mich ist es ein ernstes Thema meine Mutter droht mir seit 2 Wochen damit dass sie mich umbringen will. Bei einem Streit zwischen ihr und mir letzte Woche hat sich mich sogar stark geschlagen mit Faust und am Hals gepackt.. Wir haben seit Jahren diesen Streit aber so schlimm war es noch nie, sie sagt mir jeden Tag dass sie mich hasst und mich am liebsten umbringen will, sie wünschte ich wäre nie geboren.

 Ich bin 20 und eigentlich macht sie sich dafür strafbar ich habe so eine Wut auf sie dass ich sie am liebsten anzeigen würde kenne mich allerdings mit den Gesetzen nicht aus.. Mein Vater wohnt nicht mit uns meine Eltern sind getrennt, mein Vater hat Schizofrenie, meine Oma ist seine Betreuerin und ich kann nicht mit ihm zusammen leben da ich momentan noch zur Schule gehe und auch noch nie alleine gelebt habe, fand ich es bisher in Ordnung bei meiner Mutter zu leben aber die dreht total durch. 

Ich habe mich, nachdem sie mich so auf mich zugeschlagen hat aus Wut geritzt was ich eigentlich nie machen würde ich weiß nicht mehr weiter helft mir..

Antwort
von Daoga, 37

Selbstverletzung löst das Problem nicht. Mit 20 bist Du wahrscheinlich schon zu alt fürs Jugendamt, aber probieren kannst Du es trotzdem, solange Du noch die Schule besuchst, und Du solltest auf jeden Fall die Polizei informieren, denn Drohungen und Körperverletzung sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch solltest Du so bald wie möglich dort ausziehen in eine eigene Wohnung oder WG oder was Du mit dem Dir (noch!) zustehenden Kindergeld, ggf. Wohngeld, Unterhalt etc. leisten kannst. Such Dir Hilfe und Beratung beim Jugendamt und beim Sozialamt, die sind für solche Probleme und Fragen da!

Antwort
von OceanMan, 35

Du kannst deine Mutter anzeigen. Ich würde in diesem Fall zur Polizei gehen, da ja zu befürchten ist, dass sie eines Tages ernst macht. Hol dir bitte schnell Hilfe!

Antwort
von beangato, 32

das ich sie am liebsten anzeigen würde

Mach das doch.

Und geh morgen früh ins Jugendamt, das ist auch für junge Erwachsene noch da.

Antwort
von wilees, 28

Um hier Fakten zu schaffen müsstest Du Deine Mutter wegen Körperverletzung anzeigen.

Dann gäbe es wohl die Möglichkeit auch  als unter 25jährige/r auszuziehen und das Leben u.A. mit öffentlichen Geldern zu managen.

Antwort
von illok, 21

Zieh doch einfach aus. Du bist ja alt genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten