Frage von lotteblabla, 34

Meine Mutter denkt ich würde wieder abnehmen wollen?

Guten Abend .. Ich hatte schon mal paar Probleme mit dem Essen .. Ist aber alles soweit wieder in Ordnung.. Das Problem ist nun, dass ich einfach so abgenommen habe und meine Mutter sowas irgendwie sofort sieht .. Wie kann ich ihr erklären, dass das ohne Absicht war ? Ich weiß ja selber nicht wieso ich abgenommen habe

Antwort
von Pummelweib, 14

Rede am besten ganz offen mit ihr, esse mit ihr gemeinsam, so da sie sieht, das ihre Angst unbegründet ist,

LG Pummelweib :-)

Antwort
von cyracus, 8

Gib in diesen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J mal Deine Daten rein:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

und schau Dir dann die Grafik an, die Dir gezeigt wird. Wenn alles im Grünen Bereich ist, beruhigt sich Deine Mutter wohl.

Empfehlenswert ist, mal ein Essenstagebuch zu führen, in das Du einträgst wann (Datum, Uhrzeit) Du was wieviel gegessen und getrunken hast. - Sei dabei ehrlich, denn wenn Du schwindelst, beschwindelst Du ja hauptsächlich Dich selbst. Du möchtest ja auch auf des Rätsels Spur kommen.

Wenn Du so eine, zwei Wochen das Essenstagebuch  geführt hast, besprich das mit Deiner Mutter. Falls Dir irgendwas an Deinem Gewicht dann immer noch rätselhaft ist, besprich die Angelegenheit mit Deinem Arzt und zeige ihm auch Dein Essenstagebuch.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von sozialbau, 34

hallo! ich würde es wie folgt angehen:"es ist nicht so wie du denkst! das ist alles nur ein großes missverständnis! ich weiß auch nicht wie das passieren konnte! es kommt nicht wieder vor!"
mit freundlichsten grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten