Meine Mutter denkt ich hätte ihr Geld geklaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht kann dein Vater mal mit deiner Mutter reden und ihr klar machen, das sie dich ungerecht behandelt. Es ist nicht richtig, das sie dir immer an allem die Schuld gibt. Die Hausarbeit sollte auch gerechter eingeteilt werden, so das dein Bruder auch Aufgaben erledigen muss. 

Falls dein Vater nicht mit deiner Mutter reden kann oder will, dann bitte jemand anderen darum, z.B. deine Oma oder die Geschwister von deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deiner Mutter schon deine Gefühle mitgeteilt? Vielleicht ist irgendwas in der Vergangenheit vorgefallen was sie jetzt in dem Glaubensmuster hält, dass du an allem Schuld bist. Und ist deinem Bruder schonmal dieses Ungleichgewicht aufgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfsruddel
05.08.2016, 20:03

Ich hab ihr schon paar mal gesagt, wie es mir geht, aber das hat ihr nicht wirklich Interessiert. Wir sprechen auch selten mit einander... Immer wenn ich mit ihr über was reden möchte, schaut sie auf ihrem LapTop und beachtet mich garnicht.

0
Kommentar von ichbinhumanoid
05.08.2016, 20:19

Hmmm.. das ist eine ziemlich kindische Art, damit umzugehen..Dann mach ihr vielleicht eine Ansage! Sag dass es nicht so weiter gehen kann und du sonst deine Konsequenzen dadurch ziehst. Lass dir irgendwas einfallen damit sie merkt, dass es ein ernstzunehmendes Problem ist, dass schnellstmöglich gelöst werden sollte. Ich weiß ja nicht genau wie die Situation bei euch ist, daher kann ich nichts konkretes sagen.

0

Was meinst du warum das Kindergeld heißt?! Weil das Geld für dich ist, sie soll dir davon Klamotten etc kaufen. Nicht ein Haus bezahlen!!

Sonst hilft aussprechen vllt zusammen auch mit deinem Vater. Alles ganz in Ruhe ohne gleich Vorwürfe zu machen.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfsruddel
05.08.2016, 20:15

Mein Vater kann nichts mehr dagegen machen.. Meine Mutter bekommt sogar ca 1000-2000 Euro pro Monat von meinem Vater, für MICH und meinem BRUDER. Was macht die damit, geht in den Urlaub OHNE uns... 

0
Kommentar von Lilley
06.08.2016, 12:15

Dann sollte du dich ans Jugendamt melden. So geht das gar nicht! :( Dein Vater sollte die Zahlung vorübergehend einstellen und euch lieber Geld in bar geben was wirklich bei euch an kommt weil deine Mutter anscheinend nicht in der Lage ist mit Geld umzugehen.

0

Bei Mutter ist das einfach widersetz dich einfach und wen sie dich bestrafen will brüll sie an das sie nichts zu sagen hat oder so und wiedersetz dich halt einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfsruddel
05.08.2016, 20:04

Ich brüll sie fast jeden Tag an, sie mich ja auch! Das bringt garnichts mehr, weil sie manchmal ihre Hand raus hohlt, wenn ich mal frech werde ( Sie hat sich ja noch im  Griff, sie will mir nur angst machen).

0
Kommentar von anonymidbbd
05.08.2016, 22:08

lass dich davon einfach nicht einschüchtern sonst merkt sie ja das sie damit durch kommt

0

Was möchtest Du wissen?