Frage von FragezeichenFF, 50

Meine mutter bricht leider die Behandlung mit der lockeren Zahnspange ab... muss man die dann beim ko abgeben?

Hab sie nur abends getragen und soll eigentlich den ganzen tag tragen und jetzt bricht sie ab weil ich zu wenig getragen habe und sie das Geld umsonst ausgeben würde

Antwort
von Nashota, 38

Die Spange will kein anderer haben. Warum trägst du sie nicht so, wie du sollst? An der Behandlung hängt viel Geld, was man beim Abbruch auch nicht wiederbekommt.

Kommentar von FragezeichenFF ,

Ich will die Behandlung eigentlich nicht abbrechen und da man meine nicht verstellen kann könnte nach längerer Zeit die selber verstellen... also vorne das Draht

Kommentar von Nashota ,

Ja, dann trage doch die Spange auch nach Vorschrift, wenn du ordentliche Zähne willst.

Antwort
von Ini67, 37

Die Spange behältst du, damit kann niemand anderes etwas anfangen.

Ich würde das nicht abbrechen. Zieh das doch durch? Lohnt sich wirklich. Trag sie mal regelmäßig und halte die KO-Termine ein. Dann wird das schon.

Kommentar von FragezeichenFF ,

Meine mutter will das leider so... ich kann nix mehr machen. Hab versucht zu überreden aber sie will jz abbrechen

Kommentar von Ini67 ,

Wenn ihr das jetzt nicht durchzieht, zahlt das später niemand mehr. Das kann deine Mutter doch eigentlich nicht wollen? Oder hat das andere Gründe? Finanzielle vielleicht? Oder ist es ihr einfach zu nervig, dich immer daran erinnern zu müssen?

Gegen finanzielle Gründe wirst du nicht viel machen können, im anderen Fall, solltest du genau argumentieren, warum und wie genau du dich da ändern wirst. Vielleicht unterstützt dich dein Vater?

Antwort
von astoorangi, 29

Hat den auch der Kieferorthopäde gesagt, dass du die Spange viel zu wenig trägst?

Kommentar von FragezeichenFF ,

Ja

Antwort
von Kito101, 24

Ne, die können damit nichts anfangen. Kannst du behalten

Antwort
von xxLissi, 23

Nein eigentlich nicht. Habe meine lockeren Zahnspangen auch immer aufgehoben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten