Meine Mutter blamiert mich, was soll ich tun?

8 Antworten

Sei froh dass du ne mutter hast und nimms locker :)!

Das ist dein Tipp? Ich werde gemobbt und soll es einfach mal locker nehmen?

@LeonArdoni

Ok die Situation is echt sch** sry für den Kommentar :S
Red mit deiner Mutter (wenn du es noch nicht probiert hast) Wenn du eh ein schlechtes verhältnis zu deiner Mutter hast such dir Hilfe beim Jugendamt (vielleicht)
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als drüber zu stehen (hört sich blöd an is aber so) ansonsten zieht dich das zu sehr runter...
Sry an dich

@LeonArdoni

Das fällt in die Kategorie 'sich mobben lassen'.

Distanziere dich doch einfach von ihrem Kleidungsstil, statt dich dadurch angreifbar zu machen.

'Meine Mutter ist erwachsen, ich lege ihr die Klamotten nicht raus", wäre mein Kommentar, wenn meine Klassenkollegen dumme Sprüche reißen.

Weiter würde ich mich mit dem Thema gar nicht abgeben und die Laberbacken stehen lassen.

Sprich mit deiner Mutter wegen der Geräusche in den Nächten - daran sollte sie etwas ändern. Wie sie sich kleidet und mit wem sie sich wie oft vergnügt hingegen ist ihre Sache.

Midlifecrisis ist das, die merkt das sie langsam Altert und gönnt sich nochmal so richtig. Musst du wohl durch

Du meinst milfkrankheit 😂😂

Die Frau ist 42, sie hat noch mind. 25 Jahre bis zur Rente und ist Single. Das sie Bedürfnisse hat ist völlig normal und ist kein Zeichen dafür, das sie in irgendeiner Krise steckt.

Das Einzige, das an der Sache nicht so prall ist, ist das sie die Männer mit nach Hause bringt, wo ihr Sohn verweilt und sie eben dabei hört.

Deine Mutter hat - so rein theoretisch - absolut jedes Recht, sich auszuleben und die Kleidung zu tragen, die sie möchte. Dass du dir allerdings den Lärm anhören musst, ist absolut untragbar.

Ich denke, es wäre am besten, du würdest deine Mutter zu einem ruhigen Gespräch bitten und ihr (vorwurfsfrei!!!!) deine Situation erklären. Dass es dich stört, wenn du sie beim Sex hörst und wildfremde Männer euer Haus betreten und dass du in der Schule miese Kommentare abbekommst. Sag' ihr, wie du dich dabei fühlst und frage sie, ob sie dir bitte helfen kann und ob es nicht möglich wäre, einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide leben könnt.

Was die Kerle in der Schule angeht, so hast du zwei Möglichkeiten - entweder, du ignorierst das Ganze (und ich meine SO RICHTIG ignorieren - guck ganz buchstäblich durch sie durch und verhalte dich in der Gegenwart dieser Deppen so, als wären sie nicht existent. Kein "Guten Morgen", kein "Tschüss", nichts.)

- oder du gehst in die Offensive. Du kannst den Kerlen sagen, dass sie's ja gerne mal damit versuchen könnten, bei deiner Mutter zu landen und dass du dann der Typ bist, der sie auslacht. Du kannst ihnen sagen, dass es schon witzig ist, dass deine Mutter in ihrem Alter ganz offensichtlich mehr Sex hat, als sie, wo sie doch SOLCHE Macker sind. Du kannst ihnen auch sagen, dass du es zum Totlachen findest, dass ihr Leben langweilig genug ist, damit sie sich für das deiner Mutter interessieren. Und so weiter und so fort -> ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Essentiell ist, dass du deinen Punkt bei deiner Mutter vorbringst - aber in dem Bewusstsein, dass es recht bescheuert wäre, wenn sie ihren Lebensstil maßgeblich ändert, bloß weil deine Klassenkollegen offensichtlich den IQ einer halben, verfaulten Birne haben.^^

Aber wie gesagt - was die Tatsache angeht, dass du ihr beim Vögeln zuhören "darfst", bist du vollkommen im Recht! Beharre darauf.

Mit ihr reden, spreche darüber was in der Schule passiert und wie du dich dabei fühlst.

ABER, deine Mutter ist ein freier Mensch, wenn sie trotzdem ihr Ding durchziehen möchte musst du das akzeptiere, aber ich hatte mal eine Freundin die hatte das selbe Problem, folgende Maßen gelöst, sie hat sich auch super sexy enge Kleidung besorgt und verkündet so raus zu gehen, das fand die Mutter nicht so toll...mit dem darauf folgenden Gespräch konnte sie ihrer Mutter den Spiegel vorhalten.

Nun ich bei ein Junge, wäre Komisch wenn ich mir sexy enge Sachen besorge. Trotzdem danke.

Ganz einfach das ist die sogenannte "Midlifecrise" wenn erwachsene merken dass sie alt werden dann ziehen sie aus Angst davor noch mal alles durch was sie als junger Erwachsener machen wollten^^ das geht vorüber
Ich bin aber 15 so ist es ja nicht :D

Wenn du 15 bist, bin ich Brad Pitt sein sohn!

Ich meins ernst ich bin 15 haha warum ? Hä was gibts da zu diskutieren xD?

@Frage12323

mit 15 weißt du natürlich ganz genau was Erwachsene in dem Alter so "durchziehen" ;) ;)

Haha das hab ich in englisch Unterricht gelernt weil ich mein Leben lang dachte es heißt Mitleidscrise 😂😂😂 und meine 43 jähre englisch Lehrerin hat mir dann mitten im Unterricht erklärt 😅