Frage von Lwlwlwl, 81

Meine mutter blamiert mich immer...?

Hey .. Also meine mutter kann nicht Gut deutsch aber sie ist so das sie immer das letzte wort haben will ich hasse sie einfach (wegen andere gründe ). Joa und gestern hatten wir Schulfest, Meine Mutter hatt mich da gesucht ich war schon zuhause aber sie war in der Schule sie hatt geschrien zu meine Lehrerin das sie mich zuhause schlagen will sie schreite immer das so laut und sagte auch das ich ne bin usw... und sie sagt ich werde bald sowiso von der schule usw gehen (anderes Thema) . Naja aufjedenfall trau ich mich Montag ned wieder in die Schule zu gehen. :-(

Antwort
von AskWM, 28

Für dich ist das jetzt peinlich, andere Leute sehen das nicht so schlimm. Menschen vergessen schnell also mach dir da kein Kopf.

Antwort
von landregen, 34

Du musst dich nicht für deine Mutter schämen. Wie deine Mutter auftritt, das hat sie ganz allein zu verantworten, nicht du.

"Fremdschämen" - das sollte man nicht tun! Man sollte sich nur für das schämen, was man selbst verbockt hat.

Sprich mit der Lehrerin über dein Problem. Sie hat es ja nun hautnah mitbekommen, wie es dir bei deiner Mutter geht und wird großes Verständnis für dich haben. Sucht gemeinsam nach Lösungen.

Wahrscheinlich habe auch viele Mitschüler Mitleid mit dir, denn es ist offensichtlich, dass du es nicht gut hast mit deiner Mutter.

Antwort
von Schlamassel, 46

Da sollte eher deine Mutter Angst haben, dass sie nicht angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community