Frage von Dorfkindyaa, 95

Meine mutter blamiert mich (evtl.) vor der ganzen schule!?

Meine Mutter hat mich heute für die schule entschuldigt. Ich hatte ihr gesagt das mir schlecht ist und ich bauchschmerzen habe. So oki bis dahin alles gut aba dann ruft sie an und meinte: ja meine tpchter hat ihre tage und kann nicht kommen?!? 1 Ich habe meine Tage noch nicht! 2. die sekretärin war krank und es war meine sport & kunst lehrerin dran! Und das beste ist: sie ist mit meinem Klassenlehrer sehr gut befreundet.. Ich habe angst das es die Ganze klasse erfährt und trau mich nicht zur schule zu gehen!! Wie kann man nur so dumm sein👏😬🔫

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 95

Sei doch stolz darauf. Du wärst damit eines der wenigen Mädchen, die bereits Ihre Tage hätte. Andere Mädchen werden zwar am Anfang so tun, als sei das total komisch, aber sie werden auch sehr sehr neugierig sein, wie das denn so ist, Ihre Tage zu haben.

Ich würde Fragen danach, einfach nur mit einem Schulterzucken beantworten und dann freundlich wie immer über andere Themen sprechen. Nach zwei Wochen wissen die Leute nicht mal mehr, dass Du angeblich Deine Tage hast. Denn bis dahin gibt es an der Schule wieder ganz andere Themen.

Antwort
von Thekakwhita, 64

Ich würde zuerst zu dem Klassenlehrer oder zu einer VertrauenslehrerIN (!) gehen (unter Frauen) und das richtig stellen, also die Wahrheit sagen. Lehrer steht unter Schweigepflicht. Wenn du das willst, aber nur dann, kannst du ihn/ sie von der Schweigepflicht entbinden, dann kriegt deine Mutter von den Lehrern eins aufs Dach. Der Klasse brauchst du nicht erzählen. Denen bist du keine Rechenschaft schuldig.

Kommentar von Coza0310 ,

Lehrer haben NIE Schweigepflicht, sie sind im § 203 des Strafgesetzbuches nicht enthalten.

Antwort
von Maximilian0296, 48

Die Periode ist ganz natürlich bei Frauen. Jeder weiß das Frauen ihre Tage haben, dementsprechend ist es auch nicht schlimm wenn jeder wissen würde das du deine Tage hast.

Antwort
von Kandahar, 35

Deine Lehrer werden das nicht veröffentlichen, warum sollten sie auch? Die Lehrerin darf gar nicht über den Grund deiner Erkrankung sprechen und das wird sie auch nicht tun.

Antwort
von Cougar99, 45

Na und? Wenn es stimmt, ist das eben Teil des Erwachsenwerdens, wenn es nicht stimmt, war es ja die Ausrede der Mami, nicht deine!

Antwort
von Treueste, 36

Dein Lehrer wird nichts erzählen!

Oder hast Du ein schlechtes Gewissen?

Ich hatte ihr gesagt das mir schlecht ist und ich bauchschmerzen habe.
Antwort
von helpmeplease26, 10

Früher in meiner Schule (5.Klasse)  hat ein Mädchen einfach der ganzen Klasse gesagt das sie ihre Tage hat und es war jedem egal.

Kommentar von Dorfkindyaa ,

Bin 9te👏

Antwort
von Rambazamba4711, 28

Deine Lehrerin wird der Klasse nicht erzählen warum Du fehlst, Sie wird höchtens sagen dass du krank bist. Da brauchst Du keine Bedenken haben.
Du solltest allerdings Deine eigene Mutter nicht als dumm bezeichnen, so etwas machen Kinder nicht.

Kommentar von Dorfkindyaa ,

Ja ich lieb meine mutter auch aber des regt mich a bissla auf

Antwort
von Zakalwe, 35

Ich habe angst das es die Ganze klasse erfährt und trau mich nicht zur schule zu gehen!! Wie kann man nur so dumm sein

Das frage ich mich auch. Wenn du dich das schon selbst fragst, dann sei halt nicht so dumm.

Antwort
von GamingK3NO, 32

Ach du Heiliger dass is aber msl wirklich peinlich!

Bin zum Glück n Junge! XD

Kommentar von Dorfkindyaa ,

Meep

Kommentar von GamingK3NO ,

Meep?

Antwort
von Justaskingmanw, 56

Ist doch normal für Mädchen ? 

Kommentar von Dorfkindyaa ,

Da kennst du meine klasse nicht._.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Gut erkannt, die Lehrerin wird sich aber nicht vor die Klasse stellen und rufen, dass du deine Tage hast.

Kommentar von Dorfkindyaa ,

Jaa..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten