Frage von DrHati 19.08.2012

Meine Mutter betrügt meinen Vater..... aber wir wissen es alle

• Antwort von hanco 19.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch wenn es Dir schwerfallen wird das zu akzeptieren: Es ist das Leben Deiner Mutter. Nicht Deines.

• Antwort von user1792 19.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass das deine Eltern untereinander klären! Du solltest dich am besten raushalten, denn es geht dich nichts an!

• Antwort von LonoMisa 19.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und mein Vater wird schließlich betrogen!

Du warst dabei, ja? Du hast daneben gestanden oder wie?

ich kann bei sowas nicht wegsehen

ich bin nicht wie ihr. denn anscheinend würdet ihr das machen oder ihr versteht mich einfach nicht.

Kindchen, dir fehlt einfach die Reife, Kindchen. Aber das wird noch!

• Antwort von nine179 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So wie ich das hier sehe, nwillst du einfach in den antworten nichts gutes sehen, du gibst zu jeder guten antwort ein contra

• Antwort von Schlumpfine66 19.08.2012

So hart es klingt, da kannst du nichts machen,

Das einzige was Dir helfen kann, mit der Situation umgehen zu können ist, wenn du dich an den Kinderschutzbund wendest, die stehen dir mit Rat und Tat zur seite, hier kannst du herausfinden, wo der nächste Kinderschutzbund ist http://www.dksb.de/CONTENT/VORORT.ASPX

Oder du Rufst die Nummer gegen Kummer an Tel.: 0800/111 0 333 (kostet nichts)

• Antwort von LonoMisa 19.08.2012

Und was sollte ich tun? Sie zur Therapie schicken , damit sie sich ändert? Würde das überhaupt was nützen?

Nein. Es ist kein Therapiegrund. Dinge ändern sich im Leben. Jeder Mensch kann frei entscheiden was er tut, er muß dann allerdings auch bereit sein, die Folgen zu tragen.

Sag deinem Vater, dass er auch noch ein paar Mal "frei" hat. :-)

• Antwort von TaigaLoveManga 19.08.2012

Hallo DrHati,

du bist momentan in einer schwierigen Situation. Dein Vater möchte warscheinlich nicht wahr haben das seine Frau ihn betrügt. Er liebt sie schließlich, da ist es immer schwer sowas wahr zu haben, und damit umzugehen. Das ist immer schwer. Auch deine Schwester und du streiten oft mit deiner Mutter. Aber wenn ihr sie zu der Therapie zwingt, wird es auch nichts ändern. Rede vorallem mal mit deinem Dad, was denkt der er darüber? für euch alle ist diese Situation schwierig, und es ist nicht einfach. Setzt euch alle mal zusammen (vorallem deine mutter & Vater) und redet darüber. Sagt eure Meinungen und versucht ruhig zu bleiben. Natürlich ist das nicht einfach ruhig zu bleiben, aber versucht es wenigstens.

Viel Glück!

LG

TLM

• Antwort von Blii90 20.08.2012

***Das ist eine schwere Zeit , und du hast dich da einzumischen! Schließlich geht es um deinen VATER!!! Deine Mutter ist verheiratet und hat dazu 4 Kinder , da darf sie sich nicht anderen Männern widmen. Anscheinend liebt sie euch nicht und deinen Vater auch nicht. Therapie hilft dagegen wohl kaum , konfrontiere beide und sie sollen sich scheiden lassen. Oder sie lässt es einfach sein.... Viel Glück , ich hoffe für dich ein glückliches Ende. ( Hoffe sie lässt es und ihr lebt wieder in Frieden ) LG Blii90*******

• Antwort von artdirector 19.08.2012

Hallo erstmal , und bitte lies euch das alles durch! Denn sonst versteht ihr es auch nicht.

vielen dank für diesen tip. beinahe hätte ich einfach ohne zu lesen was geschrieben. aber das LESEN war echt schwer... versuchs doch mal mit inhaltlichen gliederungen durch absätze, und weniger sinnlosen füllzeichen und füllworten, dann musst du die leute auch nicht bitten deine texte zu lesen, sondern sie tun es freiwillig.

zu deiner mutter und deinem vater : schlagen lassen musst du dich nicht. aber in das sexleben deiner eltern solltest du dich nicht einmischen. nur weil du mit 14 jahren gewisse werte vermittelt bekommen hast ( egal ob von justin biber oder buschido ) entsprechen die NICHT der realität. natürlich ist es nicht schön für dich. aber es geht dich nichts an. kümmer dich um dich selber. und wenn dich jemand schlägt und anschreit, solltest du dich erstmal DARUM kümmern.

halt deiner mutter mal die andere backe hin und frag sie : "seit wann ist gewalt an deiner eigenen tochter für dich eigentlich zur normalität geworden. es gab mal eine zeit, da konnten wir beide unsere missverständnisse mit worten bereinigen. wenn es dir etwas bringt mir hier in die "fr esse" zu hauen, und du keinen anderen weg siehst - bitte : schlag mich weiter. wenn du das so erlebt hast in deiner kindheit, das schläge tatsächlich antworten sind - bitte schlag mich"

zeig ihr das man mit dir reden kann, und hoffe das sie drauf eingeht. andernfalls kannst du gerne mit deinem vater reden das er es abschalten soll. oder das jugendamt.

aber wie gesagt : was deine eltern im bett machen, oder was auch nicht... das geht dich nichts an.

• Antwort von isiii97 19.08.2012

es ist das leben dener mutter auch wenn es ziemlch sch... von ihr ist! du lässt dir von deiner mutter auch nicht in sachen liebe reinreden! du kannst deinem vater davon erzählen und nach einer möglichen trennung zu ihm zieehen

• Antwort von Dackelmann888 19.08.2012

Wenn sich Dein Vater die Betrügerei gefallen lässt.

• Antwort von Benimus 19.08.2012

zur Therapie mit ihr! Sorry, wenn ich das jetzt so sage...

• Antwort von blingladygirl 19.08.2012

Rede mit deinem Vater! Es kann nicht sein, dass er das nicht weiß!

Er hat Ihr ja einmal vergeben dann wird er es bestimmt nicht noch ein zweites mal! also erzähls deinem vater und schei* auf deine mutter.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!