Frage von ReneFragt, 80

Meine Mutter bestraft mich mit schweigen?

Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem ich habe inder Schule ein bisschen Mist gebaut und dafür ein paar ich glaube 4 oder 5 Einträge ins HA-Heft bekommen zum Teim sind es sehr sinnlose Einträge zb. Habe ich im Unterricht ein Lied gepfiffen. Ja jedenfalls hab ich das meiner Mutter seit einer Woche nicht gezeigt weil ich sie nicht enttäuschen will das hat halt meine Klassenlehrerin bei meiner Mutter angerufen und gesagt was los war. Und nun hab ich keinen PC mehr und wie das immer ist wenn ich Fehler mache bestraft mich meine Mutter mit schweigen und ignoriert mich manchmal Tage lang. Und genau das halte ich echt nicht aus was soll ich tun bitte helft mir!!!

Danke im Voraus! ~ ReneFragt

Antwort
von Christian45xxx, 79

Wenn du weißt, was du willst gibt sich das von ganz alleine. Such dir einfach ein ziel, dass du erreichen willst; und wenn deine Mutter das sieht gibts keine Strafe mehr. Ich persönlich glaube allerdings, dass du so schlimm nicht sein kannst. Ich habe früher erst gehört wenn es einen Schlag in den Nacken gab. XP

Und falls deine Eltern sich fragen wie sie mit dir reden sollen, hier ein Tip. Mein Vater hat mir in seinem Arbeitszimmer ein Regal reserviert und  Bücher gekauft, die wir dann  immer als Gesprächsthema hatten.

z.B. Kapitän Horbnblower auf allen Meeren,ziemlich viele Karl May Bücher, Robinson Crusoe etc.

Antwort
von AlexanderBrts, 80

Sag ihr einfach das sie sich wie ein Kleinkind benimmt und das du es leid bist jedes mal durchzumachen...

Antwort
von poldi1405, 69

Zurück ignorieren. Meine Mutter platzt dann irgendwann und bricht ihr Schweigen.

Antwort
von arindelal, 77

Das mit ignorieren tut meine Mutter auch,total kindisch aber ich ignoriere zurück bring zwar beides nichts aber umso besser ist es das sie mich dann nicht voll labbert

Antwort
von HarryKlopfer, 55

Hi! Du hältst das schon aus. Deine Mutter macht mir Sorgen. Habe Mitgefühl mit ihr. Umarme sie. Sie hat es nötig

Antwort
von ernestojakobus, 61

einfach doppelt so lange ignorieren wie sie dich ignoriert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten