Frage von carina18022002, 42

meine Mutter bekommt die SMSen die ich bekomme und das gleiche umgekehrt (I Phone) wie stell ich das aus?

wir haben halt den selben i Tunes und Apple Account. Bei Anrufen ist das, dass Selbe wie bei Fotos.

danke schon mal im Vorraus

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 7

wir haben halt den selben i Tunes und Apple Account.

Genau da liegt der Fehler. Eine Apple ID soll immer nur von einer Person genutzt werden, daher erstellst du dir am besten eine eigene.

Wenn ihr trotzdem eure gekauften Apps gemeinsam nutzen wollt, oder deine Käufe weiter über den Account deiner Mutter laufen sollen, könnt ihr dafür die Familienfreigabe nutzen:https://support.apple.com/de-de/HT201060

Das Problem mit den Nachrichten, Anrufen, Fotos und allem anderen löst sich dann natürlich von selbst.

Ihr könnt natürlich trotzdem eure Fotos in einem gemeinsamen Fotostream teilen.

Antwort
von Karaseck, 14

Einstellungen -> Telefon -> "Auf anderen Geräten", dort kannst du alles ausschalten oder die Geräte auswählen, bei der die Weiterleitung gewünscht ist.

Einstellungen -> Nachrichten da kannst du das selbe für die Mitteilungen konfigurieren.

Die Fotos kann man nicht so einfach trennen da ihr beide mit der selben Apple ID angemeldet seit.

Antwort
von TheRealBoss, 29

Ihr habt euch wahrscheinlcih mit der selben Apple ID angemeldet...EInfach die Apple ID ändern, kann man kostenlos erstellen

Antwort
von Timodius, 17

Trennt Eure Apple Account.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten