gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Mutter behandelt mich ungerecht

gefragt von PikaPikachu am 18.08.2008 um 18:45 Uhr

Spart euch die Antworten "das kommt dir nur so vor", denn blöd bin ich nicht. Meine Schwester nimmt sich immer meine neuen Sachen (wie in diesem Fall meinen neuen Gürtel) behällt ihn dann ein halbes jahr und bringt ihn mir zurück wenn er kaputt ist. meine mutter sagt gar nichts dagegen. aber wenn ich etwas von meiner schwester nehme, dann brüllt sie mich gleich voll an, ich soll es meiner schwester gefälligst zurückgeben. aber des is ja noch harmlos. da gibts noch viele andere dinge, nur die kann ich hier nicht alle aufschreiben. das hat sogar dazu geführt, dass ich mich ritzte!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.357 Streit x 790 ritzen x 189 ungerecht x 25 ritzenfürAufmerksamkeit x 1

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 18. August 2008 18:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schreib deriner mutter mal einen brief, vielleicht kann sie dich dann besser verstehen. denn ich glaube wenn du sie darauf ansprichst wird sie abblocken! viel glück & kopf hoch!

Kommentar von A279ccdd6efa8ca226ad1bb21ef05cabsmallcosch87 am 18. August 2008 18:58

DH, hab ich damals auch gemacht. es schreibt sich besser, was man sagen will, wenn man sonst nie zu wort kommt

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 18. August 2008 18:59

Tolle Idee! DH!

Mariechen99
beantwortet von Mariechen99 am 18. August 2008 18:51
3x

Hallo, wenn du dich ritzt dann wird es wirklich Zeit, dass du dir Hilfe suchst.Ich habe gelesen, du bist 14 Jahre alt. Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Ruf doch bei der Telefonseelsorge oder einem Jugendtelefon an. Die kennen Stellen in deiner Nähe, wo du Hilfe bekommst. Mir tut das Herz weh, wenn ich deinen Kummer lese. Nur hier ist es schwierig zu helfen. LG

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 18. August 2008 18:47
3x

hör auf mit dem ritzen. du wirst es in ei paar jahren bereuen, weil es dich immer errinern wird ;-)

versuch doch mal mit deiner mutter zu reden. und wenn dus ihr mal im streit so entgegenschreist ;-) hauptsache sie weiß mal wie du denkst. doer schreib ihr einen brief

Kommentar von PikaPikachu am 18. August 2008 18:48

immer wenn ich mir ihr reden will sagt sei "Thema beendet" und wenn ich dann weiter reden will brüllt sie mich an

andreas48
beantwortet von andreas48 am 18. August 2008 18:48
2x

dann soltet ihr zuerst alle drei mal ein vernünftih´ges Gespräch suchen ohnen hochgestochenen Zickenterror und mal die Fronten offenlegen

wenn das nicht geht, dann solltest die psychologische Hilfe und zwar qualifizierte über das Jugendamt, Vetrauenslehrer etc, anfordern

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 18. August 2008 18:58
1x

Versuch es mit einer kostenlosen Telefonseelsorge, einer Lieblingstante, die Vermitteln könnte, oder mit einem Pfarrer, aber hör mit dem Ritzen auf. Bitte.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 18. August 2008 18:55
1x

Eh, Du ritzt Dich! Dann suche bitte umgehend fachärztliche Hilfe auf! Bitte!

cosch87
beantwortet von cosch87 am 18. August 2008 18:51
1x

Ich will nicht sagen, dass das normal ist, aber bei meiner schwester und mir war das ähnlich, bis ich ca. 17 war und sie war da 14. Heute lache ich darüber. Streitereien unter Geschwistern und jeder fühlt sich ungerecht behandelt und auch Mütter haben ihre "lieblingskinder", auch wenn sie es nie zugeben würden

Kommentar von A279ccdd6efa8ca226ad1bb21ef05cabsmallcosch87 am 18. August 2008 18:52

selbstverständlcih meinte ich mit normal keinesfalls das ritzen.

Delot
beantwortet von Delot am 18. August 2008 18:50
1x

Da hilft nur eine Familien Krisensitzung. Vorher feste Redezeiten ausmachen, innerhalb denen die Anderen den Mund halten müssen. Versucht es aus! Es kann nur besser werden!

Kommentar von PikaPikachu am 18. August 2008 18:51

wenn du meine familie kenen würdest, wüsstest du, dass das unöglich ist

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 18. August 2008 18:54

Nichts ist unmöglich! Aber wenn es so heavy ist, mach einen Beratungstermin beim Jugendamt aus oder geht zur Beratungstelle eines Kirchlichen Trägers (z.B. Caritas). Die haben gut geschultes Personal und es kostet nichts...

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 18. August 2008 18:49
1x

geh bitte schnell zu einer Jugendberatung!!!

Schnubbizecke
beantwortet von Schnubbizecke am 18. August 2008 18:58
0x

Hör bloß auf mit der Scheiße! Ich habe mich 3 Jahre lang geritzt. Und glaub mir, damit Schadest du dir am meisten. Und ich hab dadurch eine Menge an vertrauen meinen Eltern gegenüber verloren.

Am besten sprich mal mit deiner Mutter drüber. Und wenn deine Schwester wieder irgendwas von dir nimmt - dann schrei sie nicht an, sondern geh einfach ganz ruhig hin und frag: "Hast du meinen Gürtel?" und wenn sie mit ja antwortet sagst du ihr einfach das sie dich einfach fragen soll wenn sie ihn haben möchte, aber ihn dir danach bitte wiedergeben mag, da es deiner ist und du ihn auch gern tragen würdest.

Dann sprich mit ihr ab das sie dir einfach bescheid geben soll wenn sie ihn ausleihen will, von wann bis wann. Dann weißt du wann du ihn zurückbekommst.

Nazrael
beantwortet von Nazrael am 18. August 2008 18:56
0x

Alle Beziehungen sind Krieg. Werd doch mal zur besseren Tochter. Versetze dich in deine Mutter. Stell deine Interessen zurück. Gehorche auf jeden Ruf. Irgendwann ist sie genervt von deiner Schwester und die Rollen sind getauscht, bis irgendjemand auszieht. P.S.: Such dir Internetfreunde, bei denen du dich ausweinen kannst. Denen kannst du alles erzählen, weil du sie im Allgemeinen nie triffst. natürlich musst du auf persönliche Daten acht geben und dich vor allem nicht verlieben oder so, aber das kriegst du schon hin.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 18. August 2008 18:49
0x

Interessant wäre dein alter zu wissen.

Versuche doch einmal mit deiner Mutter, Vater und deinen Geschwistern zu reden.

Reden hilft...

Kommentar von PikaPikachu am 18. August 2008 18:50

mein vater ist tot

Kommentar von PikaPikachu am 18. August 2008 18:50

mein vater ist tot, ich habe nur eine schwester

Kommentar von 8f2d47556d427ac4f21e13ef381e6aedsmallZander1961 am 18. August 2008 18:53

Das tut mir Leid. Dann versuche doch ein Gespräch mit deiner Mutter und Schwester zu finden.

anonym
beantwortet von corinnab am 18. August 2008 18:48
0x

ich weiß es klingt hart aber : find dich damit ab ich würde eher versuchen mit meiner schwester zu sprechen oder sie mit eigenen waffen schlagen

Kommentar von PikaPikachu am 18. August 2008 18:49

wie denn? wenn ich sahcen von meiner schwester nehme werde ich angebrüllt

Kommentar von PikaPikachu am 18. August 2008 18:49

wie denn? wenn ich sahcen von meiner schwester nehme werde ich angebrüllt

Kommentar von 7ff4e6ef2be32cc0135315a534c91b5csmallKathymaus am 18. August 2008 18:52

abfinden?ß??? echt n schlechter witz

Kommentar von corinnab am 18. August 2008 19:02

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner mutter wir waren sogar bei so ner blöden beratungsstelle - vergiss es doch oh mann manche dinge muss man halt akzeptieren des leben is kein wunschkonzert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.