Frage von t2103, 81

Meine Mutter arbeitet nur noch. Ich habe angst das sie ein Burnout bekommt. Was kann ich tun bzw. wie kann ich ihr helfen.?

Wie gesagt meine Mutter ist nur noch am Arbeiten. Wenn sie gerade mal nicht an ihrer Arbeit sitzt dann macht sie den Haushalt. Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden und mit meinem Vater auch aber irgendwie ändert sich nichts. ich habe einfach Angst das meine mutter bald zusammenbricht und es dann zuspät ist. Deshalb will ich ihr jetzt schon helfen aber ich weiß einfach nicht wie. Hat vielleicht irgendwer Tipps oder ähnliches? Ich wäre sehr dankbar.

Antwort
von bbjosefine, 61

Also Burn Out dann würde Sie das selbst als Überlastung empfinden und nicht du. DU kannst ihr höchstens mal sagen das ihr zu kurz kommt.

Kommentar von t2103 ,

Sie sagt halt immer wieder das sie total müde ist und sie hat ständig Kopfschmerzen und ist ziemlich lustlos.Deshalb habe ich einfach große Angst um Sie. Und wenn ich ihr sage das wir zu kurz kommen dann Macht sie sich nur noch mehr sorgen. 

Kommentar von bbjosefine ,

das glaube ich nicht, aber dann versuche es mit "geschummelten" und liebevollen aber hartnäckigen Ablenkungsversuchen.

Kommentar von t2103 ,

Werde es mal ausprobieren. Danke 

Antwort
von Mekadeka231, 81

sie ist eine frau die andauernd was tun muss so ist meine mutter auch 
überarbeitet sie sich ? machst du dir deswegen sorgen oder gehts ihr eig. gut so? sie kann keinen burnout bekommen wenn sie sich nicht übertrieben selber streßt mit allem wenn doch dann bekommt sie einen 

Kommentar von t2103 ,

Sie hat halt ganze Zeit Kopfschmerzen und ist übertrieben müde. Und macht sich selbst ziemlich viel Stress und Druck.

Kommentar von Mekadeka231 ,

ja da könnte was passieren stimmt 
ich würde mit ihr trozdem reden versuchen und versuchen ihr zu erklären das es mir angst macht das sie sich soviel überarbeitet und sie es nicht lockerer angehen könnte ^^ ich hatte sowas noch nie leider tut mir leid :/ 

Antwort
von Akka2323, 61

Wenn sie einen interessanten Beruf hat, macht es ihr vielleicht Spaß.  

Kommentar von t2103 ,

So wirkt es nicht sie ist ständig erschöpft und völlig lustlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten