Frage von notyourbae1, 93

Meine mutter übertreibt sehr, was ist los mit ihr?

Ich wollte zur Küche gehen und bin ausversehen an ihrer Schulter vorbei gelaufen sie fängt direktanzuweinen und schreit mich an. Sie ist immer so immer am heulen und schreien was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thorsengel, 37

Hört sich stark nach überlasteter Psyche an. Das kann viele Gründe haben.
Depression, Burnout etc.
Wie bereits gesagt, rede mit ihr. Lass dich nicht mit "Alles Gut", oder ähnlichem, abspeisen.
Sag ihr, dass du doch merkst dass sie etwas belastet, dass du dir Sorgen machst und das du ihr gerne helfen willst. Erkläre ruhig, dass es dich auch belastet und traurig macht, aber mach ihr keine Vorwürfe sondern zeige Verständnis, sonst machen die meisten Menschen nur dicht.

Antwort
von RicVirchow, 34

Wenn solche Auslöser deine Mutter schon so aufregen, dann ist irgendetwas passiert, was sie sehr zu schaffen macht. Ich würde dir vorschlagen du setzt dich mit ihr hin und versuchst mit ihr darüber zu reden, ich denke anders wirst du nie herausfinden, was los ist. Erst recht nicht hier.

Viel Glück.

Antwort
von Mignon2, 42

Setze dich mit deiner Mutter zusammen und besprich es mit ihr. Vielleicht ist sie völlig überlastet und überfordert oder hat andere Probleme. Sicherlich meint sie es nicht böse mit dir. Ein Gespräch ist zum besseren gegenseitigen Verständnis immer hilfreich. Alles Gute!

Antwort
von MarliesMarina12, 21

sie ist nervlich am Ende und sehr labil zb durch Stress oder Hormone

Antwort
von DieTrulla, 40

Sprich' mal mit ihr darüber?! o.O

Antwort
von Max7777777, 36

ist das schon länger so?

Antwort
von brido, 36

Auch Mütter haben ihre Tage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten