Frage von Kati165, 116

Meine Mum zwingt mich in the School?

Hi:) Mir geht's seit einigen Tagen richtig beschien (Kopfschmerzen, übelkeit, Bauchschmerzen, Fieber etc.). Das hab ich auch meiner Mum gesagt, aber da ich nur noch bis Freitag in die Schule gehe und dann Ferien habe meint sie das ich das noch überleben werde. Aber nein einfach nein. Wir sind vorletzte Woche umgezogen und da hatte ich schon fieber aber da ich mit helfen musste und mich nicht ausruhen konnte geht es mir immernoch scheie. Und meine Mum meint: "Ja du bist erst seit 3 Wochen hier auf der Schule, du kannst doch nicht schon fehlen". Aber ich hab auch keine Lust am Samstag krank zu sein, das ich da nach Serbien fliege und im Flugzeug kommt fieber nicht so gut._. Wisst ihr wie ich meine Mutter überreden kann das ich wenigstens Morgen daheim bleibe?

Danke schonmal.. (:

Antwort
von beangato, 71

Also, wenn meine Kinder Fieber hatten, liess ich sie immer daheim. Du kannst Dich nicht wirklich konzentrieren.

Und ich denke, in den letzen Tagen vor den Ferien wird eh nicht viel gemacht. Bitte einen Mitschüler, für Dich mitzuschreiben oder Dir das, was drankam, zu Hause vorbeizubringen.

Antwort
von Poki12, 71

Geh mit deiner Mutter zum Arzt. Wenn der Arzt feststellt das du krank bist  und zuhause bleiben solltest, kann sie ja schlecht was dagegen sagen. 

Antwort
von Moorhuhn68, 75

Ich würde gar nicht groß drüber reden, sondern einen Brief an die Lehrer aufsetzen. Den gibst du dann vor der ersten Stunde ab. "Liebes Lehrerkollegium, ich hab leider Fieber und eine Grippe, bin bestimmt auch ansteckend, aber meine Mutter zwingt mich trotzdem zur Schule zu gehen. Bitte seien Sie heute etwas nachsichtig mit mir, ich hatte ja keine Wahl, weil ich keine Entschuldigung gekriegt hätte und kein unentschuldigtes Fehlen auf dem Zeugnis haben darf.

Antwort
von FelPel, 58

Sag ihr dass du auch andere Schüler anstecken könntest, das kommt noch beschissener als zu fehlen. Ich wurde am Montag von so einer angesteckt und hab jetzt Fieber...

Kommentar von ErsterSchnee ,

Gestern angesteckt - heute schon krank. Ist klar...

Kommentar von FelPel ,

Ist schon realistisch, wenn man davor schon so ein bisschen Husten hatte!

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann warst du ja davor schon krank und hast dich nicht bei der anderen angesteckt...

Antwort
von ErsterSchnee, 55

Gar nicht, denn sie hat Recht.

Kommentar von tanja142001 ,

wer krank ist muss zuhause bleiben ! die mutter hat doch nicht recht

Kommentar von ErsterSchnee ,

Zum Urlaub-machen ist sid ja aber auch nicht zu krank. Und ich persönlich glaube nicht daran, dass es tatsächlich so schlimm ist wie geschildert. Denn sonst würde die Mutter das einsehen...

Kommentar von Kati165 ,

Ja sorry, aber das Flugticket hat 350€ gekostet und wenn man es storniert bekommt man nicht mal 50€ zurück. :) Und da flieg ich lieber zu meiner Familie nach Serbien! Weil ich sie nur 2 mal im Jahr seh! :)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Siehst du - soooo krank bist du also doch nicht...

Kommentar von tanja142001 ,

sag das genau so wie du es hier geschrieben hast deiner mitter und sag das es dir halt wirklich nicht gut geht ... ein versuch ist es wert :/
gute besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten