Frage von Rihannafangirl, 41

Meine Mum stresst mich dauernd an, was soll ich tun?

Es ist nicht mehr auszuhalten. Immer wenn sich meine Eltern streiten , stresst sie mich grundlos an (sie streiten sich sogut wie jeden Tag) Ich kann nicht mehr.

Antwort
von Starbucksgirly, 17

Sprich mit ihnen darüber sonst wird sich nie was ändern

Antwort
von Cathal, 11

Hallo RihannaFanGirl ... das klingt ja nicht nach einem flauschigen Familienleben. Das tut mir leid für Dich. Aber ich glaube, Du hast noch ein paar Möglichkeiten, die Lage zu verbessern.

Hast Du mal überlegt auf Deine Mum zuzugehen und Ihr klar zu machen, wie Eure Situation auf Dich wirkt? Wenn Du das als eine persönliche Botschaft rüberbringst, kann sie Dir das nicht übel nehmen ("Ihr streitet dauend... Danach fühle ich mich von Dir oft grundlos von Dir angegriffen oder ungerecht behandelt ... Ich bin dann immer traurig und fühle mich hilflos ... Was können wir tun, damit sich das ändert?")

Wenn die Mum alleine nicht ausreicht, geht einfach auf Deine beiden Eltern zu und mache Ihnen klar, wie Ihr Streit bei Dir ankommt. Frage sie, wie die beiden gemeinsam diese Situation ändern wollen.

Wenn die Eltern sich für ein Gespräch verweigern oder es keine Besserung bringt, kannst Du sicher auch andere vertraute Erwachsene um Hilfe bitten - Großeltern, Verwandte, große Geschwister, sogar Lehrer! Es gibt auch einen Kindernotruf, die
helfen Dir gern und auch anonym. Musst Du mal googeln.

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser bei Euch wird.

Antwort
von cuteSxphie, 3

Jugendamt

Kommentar von Kalifan ,

Wollt dir eigentlich Daumen nach unten geben für deine dumme Aussage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten