Frage von julierosen02, 78

Meine Mum erlaubt mir nicht auf eine Übernachtungsparty von einer Freundin zu gehen?

Also ... Ich bin heute zu Silvester auf eine Übernachtungsparty von einer Freundin eingeladen. Da kommen nur ich, sie und zwei andere Freundinnen. Ich darf aber nicht dahin gehen! Wenn ich nach dem Grund frage meint sie es ist weil sie angst hat das etwas passiert und weil sie meine Freundin und ihre Eltern noch nie gesehen hat. Ich finde das ist kein Grund. Die anderen beiden kennt sie ja. Ich diskutiere schon 2 Tage lang darüber mit ihr aber sie erlaubt es einfach nicht. Wir gehen ja nicht raus oder so. Um Mitternacht gehen wir in den Garten zünden aber keine riesengroße Feuerwerke. Immer wenn ich probiere sie zu überreden sagt sie "Nein, ich diskutiere auch nicht mehr weiter mit dir". Ich hab aber auch keine Lust da bei uns auf dem Balkon zu hocken bis Mitternacht und dann schlafen zugehen. Wie kriege ich sie heute noch überredet? Bitte helft mir!

Antwort
von GravityZero, 46

Da werden dir alle Tipps der Welt nichts bringen wenn sie ihre Entscheidung getroffen hat. Anscheinen hält sie dich nicht für reif genug. Du kannst natürlich sagen sie dich hinbringen damit die kurz die Eltern kennenlernen kann, aber viel Hoffnung solltest du dir nicht machen.

Antwort
von vogerlsalat, 37

Ich würde mein Kind auch nicht wo schlafen lassen wenn ich nicht weiß wie verantwortungsvoll die Eltern sind, insbesondere nicht wenn auch noch Feuerwerke im Spiel sind.

Plane für nächstes Jahr und mach die Eltern bekannt.

Kommentar von julierosen02 ,

Ich weiß ja das sie und ihre Eltern nicht asozial sind oder sowas. Wir zünden auch keine Feuerwerke nur Knallerbsen und sowas die sind ja nicht gefährlich oder?

Kommentar von vogerlsalat ,

Verantwortungsbewusstsein hat mit asozial nichts zu tun.

Antwort
von beangato, 15

Überreden kannst Du Deine Mutter nicht.

Vlt. könnten ja die Eltern Deiner Freundin bei Euch zu Hause anrufen.

Seid Ihr denn allein dort - oder sind die Eltern der Freundin auch da?

Kommentar von julierosen02 ,

Die sind auch da. 

Kommentar von beangato ,

Dann sollte das (in meinen Augen - bin auch Mutter) kein Problem sein.

Kommentar von julierosen02 ,

Naja, das wir nicht alleine sind überzeugt sie auch nicht aber trotzdem danke.

Antwort
von julianne333, 17

Ich würde es auch nicht erlauben wenn ich die Eltern nicht kenne.

Antwort
von Peter501, 35

Wenn Mutti nein sagt dann ist das eben so.Wie alt bist du denn?Vielleicht ist Muttis Sorge auch berechtigt.

Kommentar von julierosen02 ,

Ich bin 14 aber sie erlaubt mir generell fast nichts.

Kommentar von Peter501 ,

Übertreibst du nicht ein bisschen?Ohne dich zu kennen weiss ich,dass das nicht stimmt.

Kommentar von julierosen02 ,

Ich übertreibe wirklich nicht. Meine Mum erlaubt mir viel weniger als mein Vater (sind getrennt).

Kommentar von Peter501 ,

Ist doch logisch wenn du bei deiner Mutter lebst.

Kommentar von julierosen02 ,

Aber ist das denn nicht auch ein bisschen übertrieben von ihr das z.B. wenn eine Freundin von mir vorbei kommt sie das 1-2 Wochen im Voraus wissen will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten