Frage von MARCELHINTZE123, 36

Meine Mum bestellt was bei amazon. Ich soll es abholen. Reicht es wenn ich ihren Reisepass statt Personalausweis nehme?

Antwort
von Branko1000, 4

Wenn du es abholst, dann brauchst du eine Vollmacht deiner Mutter und deinen Ausweis, damit du dich ausweisen kannst.

Die Vollmacht kann geschrieben, diese gibt es oft bei den Transportdienstleistern, wie DHL auf der Internetseite oder, wenn ihr eine Benachrichtigungskarte erhalten habt, auf dieser.

Antwort
von lilatrudi, 5

Reicht es wenn ich ihren Reisepass statt Personalausweis nehme?

Nein, du mußt deinen Ausweis mitnehmen, nicht den von deiner Mutter. Von Ihr brauchst du nur eine unterschriebene Vollmacht. 

Antwort
von musso, 15

deinen Ausweis und eine Vollmacht von ihr

Antwort
von user8787, 9

Du sollst das bei der Post abholen? 

Wenn ja sollte deine Mom dir was Schreiben + den Schein vom Zusteller aus dem Briefkasten. 

Einen anderen Pass vorzuzeigen wird nix bringen. 

Antwort
von Otilie1, 14

wo abholen . bei der post ? dann einfach die rückseite der benachrichtigung / abholschein für die vollmacht ausfüllen


Antwort
von imehl47, 6

Du brauchst 2 Dinge: Deinen Ausweis und die Vollmacht, die deine Mutter dir ausstellt (mit sämtlichen Daten): (Vor)Name, Adresse Vollmachtgeber und Bevollmächtigter

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

beides ist gut. Hauptsache du kannst nachweisen, daß sie dir die Abholung übertragen hat.

Emmy

Antwort
von CreaxydragonJay, 24

Ich glaub du musst auch deinen eigenen pass mitnehmen sonst könnte ja jeder einfach sagen das es die mutter von dir ist

Kommentar von emily2001 ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten