Meine mom will mir meine Sportart verbieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur (!) 3 mal 4. Du weißt schon, dass 4 ziemlich schlecht ist. Das bedeutet gerade so bestanden. Später, im Abi, sind sogar 3en eigentlich nicht mehr akzeptabel.
Allerdings steht das nicht in Zusammenhang mit dem Sport. Sport hilft eigentlich sogar bessere Leistungen erbringen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die schulischen Leistungen von Schülern wesentlich besser sind, wenn sie eine Sportart machen die die Konzentration fördert. Mit Sportgymnastik bist du da deutlich dabei. Das ist wie ein Leistungsmotor.

 Deine Mutter liegt also falsch, deine Leistungen würden schlechter. Deine Lehrer werden das bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihr einen Kompromiss vorschlagen. Vielleicht, dass du vor dem Training eine Stunde was für die Schule machst?

Ich denke deine Mutter will dir nur ein bisschen drohen und möchte eigentlich gar nicht, dass du mit dem Sport aufhörst. Sport ist einfach ein super wichtiger Ausgleich zur Schule und später auch zur Arbeit! Körper und Kopf brauchen das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung