Frage von ichkannlaufen,

meine mom lässt mir keine privatsphäre!!

meine mutter lässt mir voll keine privtasphäre!! immer wenn ich dusche geht sie ins bad und guckt mir immer dabei zu... und sie sagt immer wa sich machen soll u.s.w...sie lässt mich gar nicht inruhe !!! cih hab ihr es schon so oft gesagt das sie es lassen soll aba sie hört nich damit auf!! ich weiß nicht was ich tun soll oder wie ich es ihr erklären kann ... ich brauche unbedingt hilfe!! :>

Antwort von Blacky04,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst du das Bad nicht absperren, wenn du duschst? Frag sie doch mal nach dem Grund warum sie das macht. Aber erzähle ihr auch , wie du dich fühlst, wenn sie dich so beobachtet. Setzt dich an der Stelle ruhig durch, denn du bist im Recht. Blacky04

Antwort von DeadHornyDear,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schließe doch einfach die tür ab, dann kommt sie nicht mehr rein.

mach genau das gleiche.

oder schilder mal dem jugendamt die ganze sache...

Reden könnte helfe, aber ich weiß wie es ist, wenn eltern nicht zuhören ^^

wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Bist du männlich oder weiblich ?

Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

janun wenn sie mal in ihren Bett liegt und möchte alleine sein, überasche sie damit dass du ihr "Gute" Ratschläge gibst - schnarch nicht so - ect

Antwort von dawala,

Tür abschließen, an der eigenen Tür ein großes Schild in knalligen Farben mit

ACHTUNG!!!! PRIVAT!!!!

Ihre Grenzen überschreiten wo es geht, ihr einen Brief schreiben - da kannst Du dir Zeit nehmen - oder die Worte hier erarbeiten im Gespräch

Kinder-Notruf-Telefon e.V.. bundesweit gebührenfrei unter. 0800 1516001

Antwort von snugata,

mütter können nur ganz schlecht aus ihrer haut. es ist ein abnabelungsprozess, der so ne weile zeit benötigt - mama muss lernen, ihr kind loszulassen. immerhin war es lange zeit ihr job, dich zu baden :) - sorry, ich muss bissl feixen, hab das auch durch..

bestehe darauf, aber ruhig und sachlich, dass du das badezimmer für dich allein hast, wenn du in der dusche stehst oder in der wanne sitzt.. erkläre ihr einfach wie unangenehm dir das ist.. es wird nicht auf anhieb funktionieren.. am besten bastelst du ein nettes schildchen.. (am rechner kannste vieles machen), das du dann an die badtüre hängst, wenn du drin bist..

ich wünsche dir viel geduld :)

Antwort von Lebenpur,

Hallo, bitte sie um ein Gespräch, in dem du ihr ganz sachlich deine Gefühle erklären und näherbringen kannst...vereinbare Dinge mit ihr an die sie sich halten muss, wie du selbst. Du platzt bestimmt nicht in ihren Duschvorgang herein :) erkläre ihr, dass du Erwachsen wirst und du Sicherheit benötigst all die Dinge selbst meistern kannst...Hinterfrage warum sie dies tut...Ängste? Versuche diese im Gespräch zu klären...du wirst erwachsen...benötigst immer mehr Freiraum...wie deine mum auch selbst!! Versuche sachlich und emotionslos zu sein, denn du willst etwas klären können...und wenn die Fetzen fliegen, ist dies meistens nicht der Fall...Man ist verletzt und hilflos. Vielleicht könnt ihr dies ja bei einem netten Frühstück oder Eisschlecken klären...so ohne Stress und Agressionen. Probleme sind nicht da um herumgewälzt zu werden, sondern um Lösungen zu schaffen :) Viel Glück und LG

Antwort von Crashed,

Ich weiß, das klingt dumm, aber in sowelchen Situationen würde ich mit meiner Mum einen Streit anfangen, bis sie ernsthaft darüber nachdenkt, ob ihr verhalten ok ist.Hat mir schon in vielen Situationen geholfen!

Oder du sprichst einfach mit ihr, aber viele Mütter hören auf soetwas einfach nicht..

Antwort von andliveqoeson,

omg . Das wuerde mich ja ueber mal aufregen !!!also . . . hast du einen vater der bei dir wohnt ?Wenn ja dann sag ihm doch mal , dass er mit deiner mutter reden soll uund wenn nicht frag sie doch mal warum sie das macht ´?oder schließ einfach mal daas Bad ab !wie alt bist du ?

Kommentar von ichkannlaufen,

ja ich bin 13

Antwort von chillen89,

Das war bei mir früher auch so

Versuch mal ernst mit deiner mom zu reden villeicht klappt es ja

Antwort von KaoriLovesIzzy,

lass ihr auch keine....verfolge sie , schnüffle hinter her und steck deine nase in dienge die dich nix angehen....so treibst du sie in den warrnsinn♥ meine ist schon traumatisiert :D

Antwort von xxxyz,

Sag Ihr Klipp und Klar das du das nicht willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten