Frage von antonklei92, 41

Meine mobile Daten lassen sich nicht konfigurieren: Wo liegt der Fehler?

Hey! Ich habe einen Handyvertrag bei MTV Mobile und eine EU Datenflat dazugebucht. Mobile daten haben im Ausland auch immer funktioniert. Jetzt habe ich aber ein neues Handy und bei dem lassen sich im Ausland keine mobilen Daten mehr einstellen. Es steht immer nur EUInternet bei APN, obwohl ich etwas verändert habe.

Habt ihr damit Erfahrung und wisst was ich tun kann? Vielen Dank und liebe Grüße! A.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 34

Hi antonklei92,

es wäre gut zu wissen, welches Handy du denn nun nutzt, mit dem du diese Schwierigkeiten hast. ;)

Ich tippe jetzt einfach mal auf ein iPhone.

Dort gibt es unter Einstellungen -> Mobiles Netz die Einstellung "EU-Internet". Diese Funktion muss ausgeschaltet sein, so komisch das auch klingt. Hintergrund ist ein von Apple angebotenes Abo für das Roaming im Ausland, was es derzeit noch nicht gibt.

Mit deaktivierter EU-Internet-Option sollte es also auch mit dem Roaming im Ausland klappen. :)

Wenn du doch kein iPhone hast, melde dich gern noch mal mit genaueren Angaben. :)

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community