Frage von Kaan604, 89

Meine Mittelfinger und Mein Zeigefinger sind Krumm. Habe ich erst vor 1halbes Jahr gemerkt (13Jahre alt) mein Ringfinger langsam auch.?

Meine Mutter hat gesagt das das vielleicht davon kommt weil ich PS4 zocke. Stimmt das?

Antwort
von Schuesselchen, 21

Kann sein, dass Deine Mutter recht hat. Es kann aber auch sein, dass Du trotz Deiner Jugend schon Gichtprobleme hast. Du solltest damit unbedingt zum Arzt gehen( mit dem Steuerteil des PS4). Das ist sehr wichtig, da das die Berufswahl oder Berufsmöglichkeiten beeinflussen kann.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von altgenug60, 15

Wenn gleichzeitig bei den betroffenen Fingern in der Handinnenfläche strangartige Verhärtungen da sind, könnte das ein Morbus Dupuytren sein. Geh zum Arzt.

Antwort
von Sel33, 26

Könnte sich um eine Malformation handlen. Geh zum artzt wenn es dich so beschäftigt.

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Vielleicht kommt es vom Nase bohren?

Kommentar von Kaan604 ,

Der war schlecht. Wenn du auch hättest müsste ich mal sehen was du sagen würdest wenn man es zu dir sagt.

Antwort
von Tobsi37, 33

Ich glaube nicht das es vom Ps4 spielen kommt. Ich spielte selber Jahrelang ps3 und habe auch keine krummen finger :)
Mein freund hat genau das gleich an seinen Zeigefinger und bei ihm ist es ein Geburtsfehler kann bei dir aber auch an etwas anderes liegen. LG Tobias

Kommentar von Kaan604 ,

Aber sie werden zu Monat irrgentwie 1mm Krümmer

Antwort
von ShimizuChan, 42

Das kann sein. z.B. ist mein linker Mittelfinger krumm vom zeichnen xD

Kommentar von Kaan604 ,

Ironie oder?

Kommentar von ShimizuChan ,

Nein, er ist wirklich krumm vom zeichnen. Wenn ein Finger immer in der selben Position gedrückt und gebogen wird, kann er sich halt über die zeit verformen und krumm werden. Deswegen haben doch z.B. Fußballspieler auch oft O-Beine.

Anders als dass es von der PS4 kommt kann ich mir das nicht vorstellen, weil man "verfomt" man sonst regelmäßig so viele Finger... wobei das schon seltsam ist, aber wie gesagt, ich wüsste nicht von was das sonst kommen sollte

Kommentar von Kaan604 ,

Vielleicht Geburtsfehler?

Kommentar von ShimizuChan ,

Der war nicht schon immer krumm. Ich zeichne wie gesagt sehr viel bzw. schon lange. und da übt man sehr viel Druck vorne auf den letzten "Abschnitt" vom Mittelfinger aus, ich bin mir sehr sicher dass es daher kommt, wundert mich auch nicht.

Kommentar von Kaan604 ,

Aber wieso haben dann die richtigen Gamer wo am Tag CA 5std zocken nicht solche Finger? Ich zocke ja nicht so wie die

Kommentar von ShimizuChan ,

Keine Ahnung? Vl. sind deine Hände für sowas empfindlich, oder du krallst zu fest den Controller :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten