Hallo, seit erst einem Monat wohne ich mit Ihr zusammen. Wir kannten uns vorher nicht und äußerlich ist sie auch sehr gepfelgt. Nicht zu ahnen, dass sie dann die Bude so vermüllt. Schimmeliges Geschirr (welches ich alles mit in die Wohnugn gebracht habe), Blut im Bad, welches nicht weggemacht wird, sie hat mir erzählt, dass sie strom und gas beantragt hätte. hat sie aber nach über einem Monat nicht. Das problem: wir sind beide Mieter im vetrag. was kann ich machen? Ausziehen möchte ich aus dieser Wohnung nicht. Ach ja, Küche inkl. Geschirr, Waschmaschine, Wohnzimmer etc. gehört alles mir...
LG Linda

Setz sie auf den Pott! Entweder sie ändert sich, oder ihr müsst die WG auflösen. In solchen Fällen hilft meist nur ein laaanges ehrliches Gespräch.
da in einer WG alle gleichberechtigt sind, wird es nichts nutzen, wenn beide nicht ausziehen wollen
Am besten ist Du sprichst nen ehrliches Wort. Wenn das nichts wird, musst Du wohl mobben oder selbst ausziehen.

mach sie kalt =))) ne scherz ; rede mit ihr ein , sag ihr sie soll ihren dreck hinter sich aufräumen.

Hast du ihr das auch schon mal gesagt?! Rede mit ihr vielleicht war ihr das alles nicht bewusst!
ich hab auch mal mit solch Typen in ner WG gewohnt. Ich hab dann einfach mein Geschirr in mein Zimmer geräumt und mir später sogar nen eigenen Kühlschrank zugelegt. Sinn der Sache kann das aber auch nicht sein. Da allerdings die Liederlichkeit eben nicht nur in der Wohnung stattfand sondern auch beim Zahlen der Miete, war ich den mitMieter dann doch recht schnell los.
Am besten ist Du sprichst nen ehrliches Wort. Wenn das nichts wird, musst Du wohl mobben oder selbst ausziehen.
verstehe ich nicht ganz!!! Wenn ihr in einer WG wohnt kann nicht jeder seinen eigenen Strom und Gas beantragen. Das geht nur den Hauptmieter oder die Mietergemeinschaft und das seid ihr! Sie kann das nicht extra beantragen. Im Prinzip kannst du nicht viel tun außer zu hoffen, daß sie bald auszieht

Sie hat doch nen Zimmer, nen eigenens! einfach ihren drecksmüll so lange bei ihr reinschmeißen bis sie die nase voll hat und geht, also mir würde da schon was einfallen.....

natürlich muss sie ausziehen. (weiß aber nicht wie das gesetzlich geregelt ist), du hattes die wohnung zuerst, hast alles (vieles) mtgebracht und dann kommt sie und macht sich nen schönes leben? würde auf jeden fall mit ihr versuchen zu reden, und wenn das nichts bringt wie schon gesagt mit dem vermieter reden
genau! DH
Was geht es den Vermieter an, wie häufig jemand abspült oder wann genau der Mieter was beantragt? Überhaupt nichts, denk ich doch mal.
Nicht, was das Spülen betrifft, jedoch alles das, was den übrigen ordnungsgemäßen Gebrauch der Mietsache anbelangt; hier wird's mit Sicherheit nicht besser aussehen. Schließlich läuft Gerlinda ja auch Gefahr, selbst mit in den Schadenersatzanspruch zu laufen.