Frage von Namie304, 24

Meine Mitbewohnerin behandelt mich schlecht und macht mich traurig. Was soll ich tun?

Hallo ihr lieben,

ich bin eine asiatische Studentin, und mache gerade den Deutschkurs an einer Uni. Bin hier in Deutschland seit ca. 2 Monaten, und wohne mit einer 46jährigen russischen/deutschen Frau in einer Wohnung. Die Frau hat 2 freie Zimmer (weil ihre Kinder schon ausgezogen sind), dann vermietet sie an mich ein Zimmer. Das WG-Leben ist mir ganz angenehm, außer dass meine Mitbewohnerin mich öfters traurig macht. Ich habe das Gefühl, dass sie vor mir kein Respekt hat. Wie zum Beispiel, sie "verschenkt" mir alte Sachen, die sie nur wegbringen will oder die schon abgelaufen sind, oder fragt mich, ob ich ihre Speisereste möchte (!!!) @.@"... Sie tut aber so, als ob sie nett wäre :(((. Außerdem nimmt sie keine Rücksicht auf mich. Waschbecken, Badewanne, und Toilette sind fast immer schmutzig, nachdem sie benutzt hat. Ich habe sooo oft für sie aufgeräumt, kann aber natürlich überhaupt nicht glücklich darüber sein! Sie haben meine Sachen weggebracht, die Dinge in meinem Zimmer verlegt ohne vorher zu sagen. Die Zimmertür ist ganz alt und schwierig zu schließen, also mache ich die Tür einfach zu, wenn ich unterwegs bin :(. Und noch etwas, aber ich will davon nicht mehr erzählen @.@" Ich bin ca. im Alter ihrer Kinder. Sie sind gerade zu Hause und meine Mitbewohnerin behandelt sie so süß, so liebevoll (ja offenbar), aber dann mich so schlecht. Der Unterschied ist zu groß... Ich fühle mich klein, allein, traurig... :(, und leide unter Heimweh auch... Ich war tolerant, denn ich will keinen Streit, aber kann mich nicht davon abhalten, traurig/enttäuscht zu sein. Ich habe ruhig geblieben, aber das bedeutet nicht, dass ich nichts weiß. Ich weiß alle schlechte Dinge, die sie zu mir getan hat...

Ok danke fürs Lesen. Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Antwort
von beautygirly1, 15

Bist du nur für ein paar Monate in Deutschland?

Kommentar von Namie304 ,

ja genau.

Kommentar von beautygirly1 ,

Wie lange noch?Wenn es noch mehr als 6 Monate sind dann kannst du ja die WG wechseln

Kommentar von Namie304 ,

Hi :) ich hab leider den Mietvertrag für ein Jahr unterschrieben @.@"...

Kommentar von beautygirly1 ,

Achso,ja dann kann ich dir leider auch nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten