Frage von Julchen0307, 54

Meine Mieterin betreibt Rufmord was zu einem Kündigungsgrund führen kann, Da ich bereits Anzeige gestellt habe und die Mieterin dann alles abgestritten hat?

Meine Mieterin betreibt Rufmord was zu einem Kündigungsgrund führen kann, Da ich bereits Anzeige erstattet habe und die Mieterin dann alles abgestritten hat, wurde die Anzeige eingestellt. Und der Rufmord kann deshalb ungehindert weiter gehen, weil man ja alles abstreiten kann. Da an mir nun der Makel hängen bleibt, weiß ich nicht , wie ich gegen diesen Frau angehen kann. Wer weiß mir einen brauchbaren Rat ?

Antwort
von schalkeattacke, 35

Du bist in der Beweißpflicht. Es reicht auch schon aus wenn es Zeugen gibt die das alles bestätigen können.

Wenn sie dies auf einer internetplattform macht solltest du eine hardcopy davon machen oder machen lassen.

Ohne einen richtigen Beweiß steht Aussage gegen Aussage.

Kommentar von Julchen0307 ,

Danke erstmal für die Antwort, dieses Ansinnen hat mir der Anwaltauch schon mitgeteilt, doch die Recherchen führen ins Leere.

Denn zu den Personen, die mir diesen Verleumdung zugetragen haben,  will sich keiner bereit erklären, als Zeuge benennen zu lassen.

Kommentar von schalkeattacke ,

das ist Mist und extrem feige von denen

Antwort
von KleinToastchen, 27

Wenn sie Rufmord begangen hat, solltest du doch genügend Zeugen haben, die diese Aussage bestätigen können - bei schriftlichem Rufmord ist das ja noch viel einfacher. Bei einem wirklichen Verdacht bzw. Strafbestand wird sowas nicht einfach eingestellt.. 

Antwort
von Schuhu, 29

Hast du denn Zeugen, dass die Mieterin Falsches über dich verbreitet? Dann veranlasse die Zeugen, dich zu unterstützen. Wenn du nichts beweisen kannst, hast du wirklich Pech.

Antwort
von KaeteK, 15

Wohnst du mit ihr in einem Haus und ist das ein  Zweifamilienhaus?

Kommentar von Julchen0307 ,

Ja, leider wohne ich  mit dieser Mieterin unter einem Dach 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten