Meine Maus macht dreifach klicks?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kiddas,

Das nennt man Tastenprellen und tritt meistens erst bei älteren Mäusen auf. Unbedingt sofort zurückgeben, denn das darf bei einer neuen Maus nicht passieren.

http://www.mikrocontroller.net/topic/219539

zum austesten die Tasten vertauschen in den Mauseinstellungen

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/69808-baendige-hyperaktive-maus.html

Ich habe hierzu schon mehrere Beiträge bei GF geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/einfacher-klick-wird-als-doppelklick-gezaehlt

https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-der-maus-windows-7-trust

Meine Suche nach einer funktionierenden elektronischen Tastenentprellung hat nicht viel gebracht. Ich habe bei mehreren Mäusen, die nach der Garantiezeit diesen Fehler zeigten, die Taster ausgetauscht, wobei es nicht immer gelungen ist, einen baugleichen Taster zu finden.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in der Beschreibung ... manch Gaming-Mouse hat Macro-Funktionen oder lassen sich direkt im Treiber noch "feintunen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiddas
05.03.2016, 20:53

habs mir durchgelesen aber da stand nur das die sich selbst installiert

0

dann ist sie kaputt. bei meiner war das auch so. nur trat der fehler erst nach 2 Jahren auf.

entweder du tauschst sie um. oder (was ich eher machen würde) du tauschst sie gegen eine ganz andere maus um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung