Frage von Sk4r3x, 51

Meine Maus klickt doppelt bei einmal klicken?

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Maus ( Roccat Kone pure eine andere Beschreibung hab ich leider nicht) doppelt klickt wenn ich nur einmal klicke. Ich hab die Maus jetzt schon ungefähr ein Jahr und hatte mir eine neue Grafikkarte geholt und eine neue SSD mit mehr GB seit dem habe ich das Problem hab die Maus auch schon raus genommen und wieder reingesteckt aber habe immer noch das Problem. Das ist auf dauer echt nervig... bitte um Hilfe.

Antwort
von 123Florian321, 42

In Explorereinstellungen kann einegestellt werden, dass sich Ordner mit nur einem Klick öffnen. Ist das mit dem Doppelklick auch in Spielen etc. so?

Sonst solltest du mal schauen, dass du keine Hotkey oder Speedclicker-Programme drauf hast?

Ansonsten muss es eigentlich an der Maus liegen, schau mal nach nem Treiberupdate. Vermutlich ist sie dann aber eher kaputt, wenn nichts mehr hilft schraub sie mal auf.

LG Florian

Kommentar von 123Florian321 ,

Und schau natürlich auch mal in dme Programm der Maus nach entsprechenden Einstellungen!

Kommentar von Sk4r3x ,

Ja in Spielen ist das auch so z.B. in csgo da ist das extrem nervig oder bei Videos wenn ich sie stoppen will dann macht der die auf Vollbild. Und ja ich habe ein Speedclicker Programm auf dem PC aber das war ja vorher nicht so nachdem ich meine neue Hardware bekommen habe 

Kommentar von 123Florian321 ,

Geh trotzdem mal rein und schau nachd en einstellungen. Wenns nicht daran liegt, schau mal nach das kein Hintergrundprozess davon läuft bzw. beende ihn und versuchs dann nochmal

Antwort
von HEROFR18, 36

Mal eine andere Maus ausprobiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten