Meine Maus ist trächtig geht die Geburt los?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es wirklich schleimig blutiger Durchfall war, sollte der Hund zum Tierarzt. Das gehört nicht zu einer Geburt.

Wenn es Ausfluß aus der Scheide war, könnte es sein, daß die Fruchtblase gepatzt ist. Dann sollte der erste Welpe nach spätestens 2 Stunden geboren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannysammy
18.04.2016, 15:22

danke dann kontaktiere ich meinen Tierarzt.

0

Du solltest dich bereit machen, gleich wirst du süße Welpen bekommen.

Das ist normal, mach dir keine Sorgen. Deine Hündin bereitet sich auf die Geburt vor. Ihr verändertes Verhalten ist dafür Zeichen genug. Hündinnen vor der Geburt werden unruhig, ängstlich, verweigern ihr Futter, erbrechen, bekommen Durchfall und suchen sich einen ruhigen Platz.

Viele Grüße, JocyLuckyBerry :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannysammy
18.04.2016, 14:50

sie schläft jetzt auf der Couch und ist entspannt.Bei den wehen vorhin ist sie rumgelaufen und war sehr unruhig.Aber jetzt ist sie ganz entspannt.wie lang wird es dann dauern bis der erste Welpe zur Welt kommt?

0
Kommentar von JocyLuckyBerry
18.04.2016, 15:02

Das ist nicht genau zu sagen. Die Geburt steht dann richtig bevor, wenn sie beginnt sich zu lecken und presst. Und dann wird sie RICHTIG hektisch. Nicht so, wie jetzt, sondern hektische Aktivität.
Entweder drängt es die Hündin jetzt ins Freie, und/oder sie versucht sich zu verkriechen oder schaut hilfesuchend um sich, wirft sich herum, presst die Hinterläufe gegen einen Widerstand oder rennt los, um sofort wieder "nachzuschauen", was an ihrem hinteren Ende passiert.

0

Hast du dich garnicht erkundigt, wenn du schon Hunde vermehrst? Also bei erfahrenen Züchtern und im Verein?

Wenn du dir unsicher bist, dann wäre es ja nicht falsch, jemanden der sich auskennt zu kontaktieren, der vlt auch dabei sein könnte und weiß, falls was schief läuft oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannysammy
18.04.2016, 15:21

Also ich habe hier mit der Uni Klinik bei uns in der Nähe telefoniert,mit meiner Tierärztin.Aber eine Züchter in meiner Nähe habe ich keinen gefunden der mir Rat und Tipps geben könnte oder bei der Geburt dabei sein könnte.Habe mir auch im Fall der Fälle die Nummern rausgeschrieben und kann dann in der Klinik oder bei meiner Tierärztin anrufen und bei Problemen sofort kommen.Also diese Vorbereitung habe ich schon getroffen.

0
Kommentar von skogen
18.04.2016, 15:38

Naja, man lernt ja, hoffentlich aber nicht auf Kosten des Tieres. Damit meine ich, dass hoffentlich alles glatt läuft und du trotzdem lernst! - Bestimmt findest du auch Foren mit Züchtern und kannst da mal einige Szenarios durchgehen. Alles Gute!

3

Sind die Welpen gut auf die Welt gekommen? Lg Sarina und Tammy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannysammy
20.04.2016, 06:21

Mama und Welpen sind alle wohl auf und sie ist eine super Mama.ich konnte mein Wecker nach ihr stellen alle Stunde ein Welpe.bin so froh das es allen gut geht und erleichtert. :)

0