Frage von monster2015, 39

Warum hat meine Maus Haarausfall?

Hallo, ich habe 2 Mäuse, ca. seit einem Jahr. Die eine hat Haarausfall auf dem Kopf, ihr macht das zwar nichts. Ich möchte, aber trotzdem wissen was das ist. Vielen Dank schon mal.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 13

Das kann alles Mögliche sein: ein Pilz, Parasiten, eine Allergie...

Bitte gehe mit Deiner Maus zu einem mäusekundigen Tierarzt.

Falls es sich um Farbmäuse handelt: zwei sind zu wenig, Farbmäuse müssen mindestens zu viert sein:

www.diebrain.de/ma-keineeinzelhaltung.html

Antwort
von emily2001, 22

Hallo,

siehe dies:

http://www.hamsterinfo.de/mausinfo/krankheiten.htm

Emmy

Kommentar von emily2001 ,
Antwort
von uniico, 28

Es könnte ein Vitaminmangel sein. Ich würde aber mit ihr zum Tierarzt gehen.

Mein Haase hatte das vor 3 Wochen auch und ich hab vom Tierarzt Tropfen gekriegt die ich ihm geben musste. Jetzt ist wieder alles gut.

LG Uniico

Kommentar von monster2015 ,

Mach ich das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community