HerrLich am 01.05.2008 um 20:31 Uhr
Meine optische BenQ 310-Maus hat leider heute den Inhalt einer Flasche Wasser abbekommen. Ich habe sie 2 Stunden zum Trocknen in Ruhe gelassen.
Nun verweigert sie aber weiterhin die Mitarbeit. Habe ich Aussicht auf Wiederherstellung, wenn ich sie 24 Std. trocknen lasse oder sollte ich mir morgen eine neue Maus kaufen?

Ich würde sie aufmachen und über Nacht trocknen lassen. Wenn sie dann immer noch die Mitarbeit verweigert schickst Du sie in den Ruhestand. Und bei der nächsten daran denken: Mäuse sind sehr Wasserscheu :-)

Wie wär's mit Fön oder Backofen auf ganz kleiner Stufe? - Zur Not könntest Du sie dann essen. ;) Hab leider keine besseren Vorschläge!
Ach HerrLich, was machst du nur für Sachen? Da läßt man dich mal einen halben Tag alleine, und schon passiert was. Kannst du sie Aufschrauben? Sonst laß die Maus auf der sonnigen Fensterbank oder auf der Heizung (leicht warm) 1 - 2 Tage liegen und probier es noch mal. Meine Tochter hat so schon 2 Handys und eine Maus wiederbelebt. Gib ihr diese letzte Chance.

Keine Panik, HerrLich, ich habe meine Maus nach Bekanntschaft mit Multivitaminsaft auch wieder ans Laufen bekommen, mein Mann stellt sogar seine Tastatur hin und wieder komplett unter die Brause, lässt sie dann zwei bis drei Tage trocknen - und siehe da: Sie funktioniert immer noch :-)
LG
Wieselchen
HerrLich am 1. Mai 2008 20:56 Hm, Du hast Deine Maus also mit Vitaminen gedopt? Hätte ich vielleicht auch nehmen sollen.
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 21:40 Nee, die eine Taste hakt immer noch ein bisschen. Wasser ist auf jeden Fall die bessere Alternative ;-)
LG
Wieselchen
die ist warscheinlich hinfällig.ich würde aber trotzdem morgen nochmal versuchen ob sie doch noch läuft

Kann sein das sie wieder geht...aber Du mußt sie viel länger trocknen lassen (Oder mit einem Haarfön innen gut trockenfönen) und wenn nicht, es gibt so viele kleine Mäuschen die gerne bei Dir leben möchten ;-)

Ich denke sie ist tot.
Schwarzseher...
Trockne sie mit dem Föhn, streichle sie mit dem Handtuch, notfalls mit einem Spezialwassersauger rangehen - und wenn dir alles zu viel, mühsam oder umständlich ist, dann kauf dir doch eine Neue! Aber frage jetzt nicht hier WO?

wenn Wiederbelebung nicht hilft morgen eine NEUE kaufen :-))

Warte bis morgen mittag. Wenn sie dann noch ihren Dienst verweigert, schick ihr die Kündigung und stelle eine neue Maus ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zur Sicherheit solltest du dir aber morgen eine waserdichte Maus kaufen.
Die Tierchen scheinen bei dir einen schweren Stand zu haben, da solltest du vorsorgen, damit die nächste Dusche leichter weg gesteckt wird.

Du lebst zu dicht am Wasser ! Auseinander schrauben, trocken wischen... 2 tage auf die Heizung legen... Zusammen schrauben... Testen... Geht sie nicht... lege sie wieder ins wasser und erwerbe eine neue.
raubkatze am 1. Mai 2008 21:04 Maus statt Quietscheentchen für Pingus Badespaß! LOL
Pestopappa am 1. Mai 2008 21:12 Jah - genau ! lool zurück !

Ich würde mir eine neue zulegen.
HerrLich am 1. Mai 2008 20:40 Ist das eine Original Schweizer Antwort? grinsundwegduck
Das kann sehr gut möglich sein, das sie ersoffen ist. So ein Ding kenne ich zwar nicht, aber warscheinlich ist da irgendwo Wasser hingelaufen, wo es nach 2 Stunden noch nicht abgetrocknet ist. Versuche es mal, mit einem Fön Warmluft durchzupusten, oder lege sie in den Backofen, aber eine ganz geringe Wärmestufe. Du könntest auch versuchen, sie zu zerlegen, und dann alle Teile trocknen, und dann wieder richtig zusammenzubauen!

Öffnen und zwei Tage trocknen lassen. Wir haben sogar einmal mehrere PCs nach einem Wasserschaden durch Löscharbeiten (Dachbrand) zerlegt und danach alle wieder ans Laufen gebracht. Viel Glück! Nicht zu früh anschließen, sonst gibt es einen Kurzschluß. Falls sie dennoch kaputt ist, wäre ich an der fachgerechten Entsorgung interessiert! schmatz, knurpsel ;)
HerrLich am 1. Mai 2008 20:42 ;-)
critter am 1. Mai 2008 20:46 Nix da, raubkatze, ich war Erster!
Pestopappa am 1. Mai 2008 20:46 @Raubi... Ich glaube Dir nicht, dass Du auch nur eine Maus am leben lässt... Wenn ich mich Dich so anschaue... Hmm....
raubkatze am 1. Mai 2008 20:56 @Citter, ok Du kriegst die tote Maus! Ich nehme eh´ lieber eine, die noch lebt, damit ich vorher noch ein bisschen mit ihr spielen kann.;) @M.P.! Was glaubst Du? Klar wäre es mir lieber, wenn das Laptop vom Pinguin die sättigende Nachspeise darstellen würde! Aber leider hat das Wasser dafür wohl nicht gereicht... ;)
raubkatze am 1. Mai 2008 20:57 Citter===> critter! SORRY!
raubkatze am 1. Mai 2008 21:10
Pestopappa am 1. Mai 2008 21:15 Im Fachdialekt dann kompremierte Mouse genannt ?
raubkatze am 1. Mai 2008 21:24 Aber bitte mit Tomatenscheibe und Apfelschnitz im Schnüsschen. ;)

kauf dir einen neue und übergib dein Mäuslein dem ewigen Maushimmel..

Wenn es eine optische Maus ist, besteht doch noch eine Überlebenschance (da sind praktisch keine beweglichen Teile drin). Lass sie mal trocknen (auch Mäuse müssen mal Ruhe haben; sind ja auch nur Menschen) und probier sie morgen mal reanimiert aus.
Schraub sie auf, damit die Feuchtigkeit raus kann. Über Nacht trocknen lassen. Morgen tut sie es wieder. L.G.

Denke ich nicht. Wenn deine Maus so taff ist wie du, hat sie dies bestimmt überlebt!!! :-)))
Vielen elektrischen Geräten macht Wasser nichts aus, solange sie ausgeschaltet sind und das Wasser nicht verschmutzt ist. Wichtig ist, dass Du sie lange genug trocknest. Bei Schmutzwasser sollte man das Gerät am Besten in Alkohol einlegen, um den Schmutz herauszuspülen. Das könnte auch bei deiner Maus hilfreich sein, denn der Alkohol spült das Wasser heraus und verdunstet wesentlich schneller als Wasser. Daher ist die Gefahr von Korrosion beim Trocknen geringer. Ich habe mal eine Flasche Cola über eine Tastatur geschüttet und sie anschließend kräftig unter der Dusche ausgespült und dann 2 Tage auf die Heizung gelegt. Das ist 2 Jahre her und die läuft immernoch 1A. Viel Erfolg!
Wenn doch die Flasche Wasser sich so zu ihr hingezogen fühlte :-(
Ach so, ja die Flasche ist schuld. Wie konnte ich die nur außer Acht lassen? Sie bekommt Tischverbot und zur Strafe geht’s in die nächste Flaschensammelstelle nachdem sie Ihren Inhalt abgegeben hat.
lol