Frage von Muckel87, 25

Meine Maus hackt und auch das Mauspad was kann ich machen?

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit meinem Laptop. Seit ein paar Tagen hackt meine Maus, mal hackt sie etwas weniger und mal bewegt sie sich gar nicht oder nur sehr langsam. Ich habe vor ein paar Tagen Updates heruntergeladen und seit dem ist dieses Problem da. Ich habe vor lauter Verzweiflung meinen Laptop schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu aufgezogen. Am Anfang schien es auch zu funktionieren, jetzt beginnt meine Maus jedoch wieder zu ruckeln und man kann nicht mehr vernünftig arbeiten. Wenn ich im Taskmanager drin bin läuft die Maus jedoch einwandfrei. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Laptop nur noch am Laden ist. Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin echt der Verzweiflung nahe.

Antwort
von PaC3R, 9

Wahrscheinlichkeiten, in absteigender reihenfolge:
1.) hast du ein virus, der deine cpu auslastet? -> siehst du, wenn du ne minianwendung hast, die die cpu auslastung anzeigt, oder einfach kaspersky von der leine lassen

2.) ist der sensor der maus oder das mauspad verstaubt?

3.) hat die maus einen kabelbruch

Kommentar von Muckel87 ,

Danke für deine Tipps allerdings liegt meine CPU Auslastung jetzt bei 10-12%, meine Geräte sind sauber und ich habe eine Funkmaus....

Kommentar von PaC3R ,

Ok das hab ich nicht erwartet^^ vllt eine störung des funkverkehrs? Wenn bsp das handy daneben liegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten