Frage von PrincessBlanc, 24

Meine Maus funktioniert nichtmehr auf meinem Mousepad woran kann das liegen?

Ich habe eine GXT 32 von Trust und ein Gamingmouspad von Logilink.
Es funktionierte eigentlich ohne Probleme aber seit neustem ruckelt die Maus nur noch drauf, dann habe ich mir ein neues von Steel Series geholt. Da is aber das gleiche Problem, auch glatte Mouspads funktionieren nicht gut jetzt hab ich eine Unterlage aus Papier und das funktioniert super.
Warum kann die Maus auf einmal nichtmehr auf den Pads funktionieren?

Antwort
von kuku27, 15

Weiße Blätter haben vergrößert eine sehr unregelmäßige Oberfläche, es wiederholt sich nichts. Daher ist es ideal für die Optik. 

Ahnlich wie bei den Eisenbahnen der Schotter. Am Anfang der Lokomotive aufgenommen kommt er hinten wieder ins Blickfeld und so wird bei einigen Loks die Geschwindigkeit gemessen. Wären lauter gleichmäßige Ziegel würde das nie funktionieren.

So ist nun auch mit Mauspads oder Möbel mit Maserung. Die Regelmäßigen Linien stören die Berechnung weil sie so viel heftiger sind als der "Schotter". Am Anfang mag es oft noch gut gehen aber mitr der Zeit verschmieren die unregelmäßigen Teile, werden glänzend und oft bilden sich dann noch Pilze, meist schwarze Flecken.

Je nach Maustyp und Feinheit gibt es natürlich Unterschiede aber es gibt halt keine Maus die auf jedem Untergrund geht.

Antwort
von TheQ86, 23

Hast du die Logitech Software drauf? Wenn ja, dann kalibrier dort die Maus mal auf dein Mauspad. Dann sollte wieder alles gehen.

Kommentar von PrincessBlanc ,

Naja is ja ne Trust Maus keine logitech

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten