Frage von Texxer, 112

Meine Mandeln werden trotz Entzündung entfernt. Muss ich mir Sorgen machen?

Entschuldigung erstmal dass ich so oft frage. Aber mir schreiben hier kaum welche Antworten. Hab die Story schon ein paar mal geschildert, meine Mandeln entzünden sich immer wieder meistens 2 Tage nachdem ich das Antibiotika fertig genommen habe und der Arzt hat mir schon einen Operationstermin gegeben. Auch weiß ich dass die Mandeln normalerweise nur im Normalzustand rausgenommen werden und nicht im entzündeten. Ich hab einfach Angst davor. Kennt sich dabei jemand aus? Was kann ich tun um die Entzündung bis zur OP in 3 Wochen wegzubekommen weil er mir auch kein Antibiotika mehr geben wollte.

Antwort
von Snapphanar, 91

Hallo, nein, du musst dir keine Sorgen machen.
Die Entfernung der Mandeln ist ein reiner Routineeingriff und ohne Risiken.
Ärzte entfernen die Mandeln meist ohne Grund, da wir sie heutzutage mit unserem Lebensstil nicht mehr brauchen. Rund 45% der Mandeln werden entfernt, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten