Frage von XDPartygirl12, 122

Meine Mama hat Angst vor Flüchtlingen. Wie soll ich mich verhalten?

Antwort
von Feldspatz, 40

Ich denke, deine Mutter hat Angst davor, dass sich die Welt verändert und vor dem Unbekannten. Manchmal gibt es so Tage, an dem Flüchtlinge kochen und die Bevölkerung einladen, da solltest du mal mit ihr hingehen. Dann sieht sie, dass es auch nur Menschen sind. Sie kommen weil sie fliehen müssen, nicht weil sie ihr etwas tun wollen.

Antwort
von Repwf, 122

Sie aufklärendas es genauso viele "Ureinwohner" hier gibt für gefährlich sind!

Kommentar von loewenherz2 ,

so so ... aufklären

Google doch mal Kriminalstatistik

Kommentar von david23x ,

Genau! Da wird nämlich auch stehen, dass es nicht zu einem signifikaten Anstieg der Kriminalität durch Flüchtlinge kommt, und wenn, durch verdammte Nazis.

Außerdem sind teilweise gewälttätige Konflikte doch klar, wenn man so viele Menschen auf so wenig Raum zusammenpfercht.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Danke für den guten Tipp, damit kann man nämlich super aufklären, dass Flüchtlinge keine kriminellen Horden sind.

Kommentar von janik1235 ,

Da hat sich kaum geändert ...

Antwort
von Allexandra0809, 107

Warum hat sie denn Angst?

Kommentar von XDPartygirl12 ,

Weiß ich leider nicht.:/

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hast Du sie denn nicht gefragt? Wie soll Dir jemand eine gute Antwort geben können, wenn die Gründe nicht bekannt sind?

Ich dachte,dass jmd. vielleicht schonmal so etwas ähnliches erlebt hat:)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Bei uns im Ort ist der Kontakt zu Flüchtlingen sehr begrenzt, da es nur sehr wenige sind. Red mit Deiner Mama darüber, warum sie Angst hat. Vielleicht wegen Dir? Habt Ihr denn Kontakt mit Flüchtlingen oder wohnen in Eurer Nähe welche? Die meisten wollen eigentlich nichts von den anderen Leuten.

Ok mach ich danke:).ja das könnte sein.sie meinte auch,dass ich nicht so blauäugig sein soll und frauen generell in der welt aufpassen mūssen..

Kommentar von pn551 ,

Du mußt Dich nicht nur auf FB aufhalten. Geh doch mal auf Hartgeld.com oder terraherz usw. Und diese Seiten vergleichst Du dann mal mit den gängigen Medien. Mit gängigen Medien meine ich jetzt die Tagesgazetten oder ARD und ZDF und die Privaten.

ich selber habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bzw. gar keine in dieser Beziehung, da ich weit vom Schuß wohne. Wenn ich nun eine gute Freundin Krankenhaus besuchen muß und sie mir schlimme Dinge erzählt über Erfahrung, die ich nie machen möchte, kann ich sie dann der Lüge bezichtigen? Oder sogar der Übertreibung? 

Antwort
von FeeGoToCof, 94

Fragezeichen? Was hat es mit Dir zu tun?

Na ja wenn sie sagt,dass die flüchtlinge gefährlich sind und ich dann widerspreche dann ensteht ja eine diskusion...

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dann widersprich nicht, sondern frage sie, warum sie denkt, dass eine Gefahr von Flüchtlingen ausgeht. Meint sie das denn allgemein, oder habt Ihr Kontakt in Eurem näheren Umfeld?

Ich würde immer fragen, fragen, fragen. Mach es den Menschen nicht so leicht!

Meinst du Kontakt zu flüchtlingen?Wenn ja,dann ja.In unserer nãhe sind so kleinere Häuser.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich meinte, Du sollst es den Menschen nicht so leicht machen, ihre Vorurteile zu streuen, ohne dass sie sich dafür verantworten. Sie sollten in sich gehen und begründen, warum sie so denken.

Kommentar von CuteGirl15 ,

Das die Menschen, die hier her kommen gefährlich sind? Ich finde das sind nur Gerüchte auch in Deutschland gibt es viele deutsche etc. die gefährlich sind! Vielleicht solltest du das mal deiner mom sagen. Wir werden sehen was noch passiert in dieser Welt!

Ok danke:)

Antwort
von FooBar1, 95

Frag sie nach konkreten Ängsten. Ist ihr was passiert?

Ok:).nein,nicht das ich wüsste.

Kommentar von FooBar1 ,

Dann sag ihr das es sehr viel wahrscheinlicher ist, von Auto überfahren zu werden als das was mit Flüchtlingen passiert.

Antwort
von Herpor, 18

Bestimmt haben auch einige Flüchtlinge Angst vor ihr oder Menschen wie sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community