Meine mama wird operiert :S

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da es nur eine halbe Stunde dauert, wird es nicht so ein riesen Eingriff sein (obwohl jede OP ihre Risiken hat, aber das ist ja eigentlich klar). Versuch dich nicht so sehr nervös zu machen, die Ärzte machen solche OPs ja täglich und in der Regel passiert auch nichts schlimmes.
Ich wünsch euch viel Glück,
LG

Danke :)

Von der Operation bemerkt Deine Mutter überhaupt nichts. Sie bekommt eine kleine Spritze - und zack - schläft sie tief und fest. Das Aufwachen geht nachher genauso schnell.

Manche Menschen sind hinterher aber etwas "tüddelig" - das merken sie selber nicht, aber als Besucher bekommt man das schon mit Das ist aber harmlos und geht von selbst weg. Meistens hat man nach der Narkose ein sehr gutes Gefühl und ist sehr zufrieden (ähnlich wie bei manchen Drogen).

Die Operation selber hat der Chirug schon sehr oft gemacht, er hat eine langjährige Erfahrung und wird dabei auch noch von mindestens zwei Ärzten unterstützt.

Wenn die Operation nur eine halbe Stunde dauern soll, dann ist das ganze mit Sicherheit harmlos. Ein Mini-Eingriff. Die Verlängerung kommt meist nur durch spezielle Besonderheiten zustande, manchmal stellt man nach dem Schnitt erst fest, dass das Problem etwas anders aussieht als vermutet. Auch sind die Menschen unterschiedlich gebaut, Blinddärme sind z. B. alle etwas unterschiedlich und können auch etwas anders gelagert sein. Ein Mensch ist im Inneren kein VW-Golf...

Also, Deine Mutter befindet sich morgen in guten Händen von Profis.

Von der OP wird sie nichts merken, da muss man leider durch, danach geht es bergauf ! Du solltest dir überlegen, ob du sie gleich morgen besuchen möchtest, manchmal ist es nicht schön, einen geliebten Menschen so zu sehen, je nachdem wie groß die OP ist. Sie wird durch die Narkose dich eh nicht richtig wahrnehmen, warte lieber einen Tag ab...

das kenn ich noch von meinem vater. mach dir keine sorgen , das überträgt sich nur auf deine mutter. was auch passiert es ist gut so und es wird sicher alles gut , davon bin ich überzeugt.

unter eine Stunde ist wohl ein kleinere Op. Du kannst nichts machen. Es ist ihre Panik und nicht deine Ausgabe, es zu ändern.

Du bist nur die Tochter !