Frage von JoselineSpandau, 81

Meine mama will mich ins heim stecken, was soll ich tun?

Meine mama ist alleinerziehende und hat mich und meinen kleinen Bruder, der zehn Jahre jünger ist als ich. Seit er auf der Welt ist will sie mich ins heim stecken. Wir haben uns schon zwei angesehen. Was soll ich machen? Ich habe angst.

Antwort
von huldave, 26

Alleine kann sie das nicht machen. Sie muss zum Jugendamt gehen und dort einen Antrag stellen und so einfach geht es dann immer  nicht. Denn es müssen schwerwiegende Gründe vorliegen und diese prüft auch das Jugendamt. Dabei wird dann auch ausführlich mit dir gesprochen und du kannst und sollst auch deine Sicht der Dinge sagen. 

Antwort
von dafee01, 41

Deine Mutter kann dich nicht einfach so ins Heim bringen. Da wird das Jugendamt eingeschaltet und dieses entscheidet dann, ob du ins Heim kommst oder nicht. Hierfür müssen schwerwiegende Gründe vorliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten