Frage von ImCRSY, 34

Meine Mama will ausziehen ;-( wie kann ich das verhindern (schnellstmöglich) ?

Hallo zusammen !

Heute haben sich meine Mutter und mein Vater sehr heftig gestritten. Jetzt ganz ausführlich formuliert:

Mein Vater war unten am Esstisch und hat einen anruf von einem dunkelhäutigen Flüchtling bekommen, denn bei uns im Dorf sind sehr viele Flüchtlinge angekommen und brauchen demenstprechend hilfe von anderen Bürgern.

Mein Vater ist Mitlgied eines Helferkreises und ist immer brereit zu helfen wo es geht. So, meine Mutter kam rasend runter gerannt und war so wütend,dass mein Vater mit der Flüchtlingsfrau telefoniert hat, dass sie ihn ins Auge mit dem Finger gestochen hat. Daraufhin hat das Auge sehr geschmerzt und geblutet. Meine Mutter schlug weiter auf ihn ein. Das haben meine geschwister mir erzählt.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich die ganze Situation erst realisiert. Ich war unten und habe die Beiden gesehen. Ich hielt meine Mutter fest damit sie keine Chance meinen Vater anzugreifen. Meine Mutter wollte ihn immernoch verletzen so musste er ihr eine Ohrfeige verpassen zur Notwehr. Sie fing an zu heulen und war sehr aggressiv, so machte sie seine Brille kaputt, die auf dem Küchenboden lag (ca. 300 Euro für eine neue Brille).

Nun musste mein Vater sich schnellstmöglich behandeln lassen, denn das Auge war knallrot und blutete und er sagte er sehe an das verletzte Auge milchig sprich eine leicht Milchige Sicht. So musste meine Schwester ihn zum Augenarzt fahren. Meine Mutter war ausser sich, weil mein Vater sie geschlagen hatte. Sie entschloss weg zu gehen. Sie holte vom Keller einige Koffer und packte ihre Kleidung rein. Vielleicht könnte sie jeden Augenblick für immer weg sein.

Ich muss sagen, dass ich sehr stolz bin so eine Mutter gehabt zu haben. Sie hat sich sehr gut um mich gekümmert, gab mir Geld wenn ich es dringend brauchte, war eine ganz nette Mutter die sehr viel Spaß empfunden hat sprich hat sich sehr lustig verhalten in meiner Nähe, half mir wenn ich Probleme bei Präsentationen hatte und gab mir Ratschläge wenn ich emotional sehr am Boden lag. Zusammendfassend kann ich sagen sie war die Beste <3.

Zurück zum Thema : Naja ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Vielleicht sehe ich meine Mutter nie wieder ;( !!! Gäbe es da eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Antwort
von Zimtsternjagd, 17

Hallo,

also ehrlichgesagt: Wenn sie deinen Vater so brutal angeht ist es wohl besser, wenn sie sich trennen. Mindestens psychologische Hilfe sollte sie in Anspruch nehmen - egal aus welchem Grund sie das tat, es ist nicht okay einen Menschen körperlich anzugreifen.

Du kannst da leider nichts tun, das müssen die beiden unter sich ausmachen. Aber sollten sie sich trennen, dann heißt das nicht, dass du dich für eine Seite entscheiden musst - es sind weiterhin beide deine Eltern, für immer.


Antwort
von Indivia, 9

Ich denke auch das deine Mama psychologische Hilfe braucht, denn sie scheint ja doch sehr aggressiv zu sein.

Vielleicht kannst du nochmal mit ihr reden und auch dein vater kann in einem rugigen Moment erklären,warum ihm die Hand ausgerutscht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten