Frage von anonym120312, 15

Meine Mama trinkt zu wenig?

Hallo, meine Mama (43) trinkt viel zu wenig.. manchmal am tag nur ein Glas .. Gerade bei diesen Temperaturen muss man doch viel trinken! Woran kann das liegen das es bei ihr so ist? Sie weigert sich teilweise richtig etwas zu trinken. Egal was ich da sage ich mache mir manchmal echt sorgen, auch weil sie diese Hitze nicht so verträgt

Antwort
von Prinzessle, 5

Ein Mensch braucht pro Tag ca. 1,5 l Flüssigkeit ....das Hirn steuert dies, so dass man automatisch genügend trinkt...und dies nicht speziell kontrollieren muss... 

Nun ist es so, dass durch einen Unfall oder Krankheit der Hirnbereich, der für diese Steuerung zuständig ist nicht mehr richtig funktioniert und jemand somit keinen Durst verspürt...was auch beim alters bedingten Gedächtnisverlust der Fall ist..

Deine Mama ist ja erst 43 Jahre alt, da wäre zu klären ob sie unter einer Unfallfolge leidet, wenn sie wirklich so wenig trinkt...

Was viele nicht wissen ist, dass man ältere Menschen nicht zu mehr trinken quasi zwingen sollte, da dies ernsthafte Folgen haben kann....im Zweifelsfall also lieber eine Fachperson bei ziehen...

Ich hoffe ich konnte Dir damit dienen...auch wenn es bestimmt nicht einfach ist Deine Mutter zu überreden, dass sie sich mal untersuchen lassen sollte diesbezüglich...

Antwort
von Othetaler, 13

Klingt nach Tollwut ...

Nee, Spaß beiseite. Um Durst nicht mehr wirklich zu spüren, ist sie noch zu jung. Entweder trinkt sie mehr, als du denkst oder sie hat wirklich eine Krankheit. Versuche sie zu einem Arztbesuch zu überreden. Oder rede mal mit deinem Vater.

Antwort
von Fluspferd, 10

Probier doch mal einen leckeren Smoothie zu machen dann zu ihr zu gehen und sagen schau mal hab ich extra für dich gemacht weil ich dich so lieb habe Probier doch man :)
So ich hoffe es hilft dir falls es schlimmer wird geh mal zum artz

Antwort
von TheJoschi2000, 15

Wenn sie sich weigert zu trinken, hat sie vielleicht irgend eine (Entschuldigung für den Ausdruck) Störung.

Rede mal mit irgend einem Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten