Frage von melisaantep, 37

Meine Mama schreit immer MICH an...?

Ich hab noch eine ältere Schwester und immer wenn ich was mache schreit mich meine Mama immer an & wenn sie was macht dann schreit sie meine Schwester nie an. Wenn zb meine Schwester irgendwo hin fahren will mit ihren Freundinnen dann sagt meine mama "Ok" und fährt sie sogar und bei mir genau das Gegenteil💔 Mein zimmer ist immer ordentlich aber das passt ihr nicht sie sagt trotzdem " Es ist nicht ordentlich" & schmeißt all meine Kleider.Sie redet mit meiner Schwester immer und sie kochen miteinanderen und machen alles zusammen. Das nervt mich so & sagt jetzt bitte nicht "Deine Mama liebt dich" das tut sie nicht..

Antwort
von Gatios, 23

Wie alt bist du den und wie alt ist deine Schwester? 

Kommentar von melisaantep ,

Ich bin 14 und sie ist 17.

Kommentar von Gatios ,

Dann kann es vielleicht daran liegen das deine Schwester älter ist und deine Mama dich noch eher als Kind betrachtet wobei deine Schwester halt schon fast 18 ist und damit volljährig. 

Mach dir da nichts drauß, man wird oft nicht ernst genommen wenn man jünger ist. Du kannst aber durch kleine dinge deiner Mama zeigen das du doch nicht mehr so *klein* bist. 

Mein Tipp für dich. Du könntest wenn ihr mal alleine seit oder sie gerade am Putzen oder Kochen ist, einen Tee oder Kaffee vorbereiten und ihr dann bringen und zusammen mit ihr einen Tee trinken. Das wird sie wahrscheinlich überraschen. 

Und wenn sie fragt wieso machst du das , dann sagst du ich wollte einfach Tee mit dir Trinken. 

Hoffe es hilft dir, probiere es mal aus :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten