Frage von annedett, 79

meine Mama Kann nicht essen?

Hallo es geht um meine Mutter, sie hat sehr vi Stress in letzter Zeit und hat seit Mittwoch wirklich NICHTS gegessen. Jedesmal wenn sie Essen will muss sie erbrechen. Gestern hat sie nur ein Stück keks gegessen selbst das musste sie wieder erbrechen. Sie liegt seit Tagen im bett kommt einfach nicht auf die Beine. Ins Krankenhaus will bzw. kann sie nicht (bitte keine Fragen dazu) es hat schon seine Gründe. Wisst ihr eventuell was das sein könnte. Danke im voraus :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Michipo245, 41

Ohne Energie in Form von Essen kann sie auch nicht wieder auf die Beine kommen. Kann sie denn trinken? Versucht es mal mit Gemüsebrühe

Kommentar von annedett ,

Ich hab ihr gerade eine Gemüsebrühe gekocht aber selbst das kriegt sie nicht runter 😰

Kommentar von Michipo245 ,

Sie soll sich Zeit lassen. Kein Druck machen. Nimm vielleicht einen Teelöffel. Sollte gar nichts gehen, ruf einen Arzt. Nach sovielen Tagen, kann es für die Organe schon schädlich sein.  

Antwort
von dennybub, 44

Das könnte ein Magengeschwür sein. Um's Krankenhaus oder Arzt, wird deine Mutter nicht herum kommen. Gründe hin oder her.

Antwort
von Akka2323, 29

Du solltest den Notarzt anrufen, auch wenn sie sauer ist oder zumindest den Hausarzt. Wenn es was ernstes ist und sie stirbt, wirst Du Dir ewig Vorwürfe machen.

Antwort
von DoeJohn101, 27

Versuch ihr mal eine Hühnersuppe oder Nudelsuppe in der Dose zu kaufen. Klare Suppe, also nichts mit Tomaten und so. Dazu evtl. ein stück Toast.
Wenn das drin bleibt, ist das schon einmal ein guter Anfang. Ausserdem sind da Salze drin, die sie auch braucht.

Ansonsten bleibt nur der Weg zum arzt.

Falls alle Stricke reissen, rufst du hier an:

116 117

Das ist die bundesweit einheitliche Telefonnumer für den ärztlichen Notdienst.

Die Nummer funktioniert ohne Vorwahl, gilt deutschlandweit und ist

kostenlos - egal ob Sie von zu Hause oder mit dem Mobiltelefon anrufen.

Im Zweifel werden die sich bestimmt darüm kümmern, dass jemand vorbeikommt. Kosten wird Euch das nichts, das übernimmt sicher die Kasse. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen.

Kommentar von annedett ,

Vielen dank ❤

Antwort
von AncientOne, 10

Ruf bitte einen Notarzt an.  Es können in manchen Fällen bleibende Schäden geben.

Antwort
von xWreckTime, 35

Vielleicht hat sie die Ess-Brech-Sucht??

Kommentar von annedett ,

Nein denn es ist ja nicht so das sie isst und danach erbricht sondern einfach nichts essen kann und nur bei dem Versuch schon erbricht. Starke Magen schmerzen hat sie auch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten