Frage von anonym120312, 16

Meine Mama ist so unglücklich?

Hallo, Meine Mama hat anfang letzter Woche bei ihrer neuen Arbeit angefangen Davor hatte sie schon einen probetag und War nicht besonderst Glücklich mit der Stelle aber momentan geht's nicht anders als das sie da arbeitet.. Jetzt hat sie ihren Arbeitsvertrag immernoch nicht und ihr Chef Sagt immer der würde noch nicht fertig sein

Sie ist sehr Ehrgeizig und fragt natürlich auch viel an der Arbeit einfach um alles richtig zu machen

Von ihren Kollegen wird gesagt "Frag nicht so viel" usw.

Ihr Chef wird wohl wegen jeder sache wütend und ausfallend!

Sie ist so unfassbar unglücklich...

Wie ist das jetzt wegen ihrem Arbeitsvertrag? Der muss doch schon da sein oder nicht? Ich habe ihr gesagt sie soll sich krank schreiben lassen für den Rest der Woche.. sie fühlt sich ja echt nicht gut!

Bewerbungen sind übrigens schon abgeschickt (also für andere stellen)

Aber sie hat angst das ihr Chef sagen würde sie hätte da nie gearbeitet Wie ist das denn jetzt.. der Vertrag muss doch schon vorliegen oder nicht..

Antwort
von anacondaboa, 4

Du hast das absolute richtige getan und deine Mama überredet zuhause zu bleiben. Denn man sollte sich wohlfühlen auf Arbeit.

Es ist auch gut für sie, da sie runterkommen kann, alles sacken lassen kann vom Stress der auf Arbeit angefallen ist.

Was den Arbeitsvertrag angeht. Dieser sollte eigentlich zu Beginn des ersten Arbeitstages stehen, bzw. am zweiten Tag ausgehändigt werden, wenn der Chef ihn am Vortag nicht geschafft hat fertigzumachen.

Bei deiner Mama bezweifel ich allerdings, ob ihr Chef überhaupt einen gemacht hat, denn ein Chef der mind. ne Woche für den AV braucht hat bestimmt noch keinen ausgestellt.

Es wäre das beste wenn sie, ihre aktuelle Stelle kündigt und sich für die restliche Zeit krankschreiben lässt.

Sie könnte ja zur Überbrückung erst mal einen 450 euro Basis Job annehmen, damit sie erstmal was hat um Geld zuverdienen und kein Arbeitslosengeld beziehen muss.

Alles Gute für sie :))

Kommentar von anonym120312 ,

Dankeschön :)!

Kommentar von anacondaboa ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten