Frage von daniela60000, 33

Meine Mama ist Slowakin und mein Papa Österreicher bin ich dann halb Slowakin. bin 14. Habe seit über 9 Jahren kein kontakt mehr zu ihr. (traurige Story)?

Antwort
von MarliesMarina12, 21

Wenn sich diese Ethnien so deutlich machen, dann bist Du halb slowakisch und halb österreichisch. Das kann man am Aussehen etwas erkennen oder siehst aus wie viele Europäer. In Östereich ist es glaub oft so, dass es Verbindungen  zu den Nachbarn wie der Slowakei gibt. Bei ausländischen Eltern kann es passieren, dass sie sich wieder scheiden lassen und man sie lange nicht mehr sieht zb wenn sie nicht im Land bleiben dürfen dazu müssen sie heiraten. Und auch können sie oft nicht gut deutsch und kommen nicht zurecht.

Antwort
von exomorph, 12

äh was is die frage ? :D is sehe da keine frage u kein problem. bitte browser löschen und handy rebooten ^^

Kommentar von daniela60000 ,

Wollte es anderes formulieren Frage is vom ich dann hald Österreicherin bin und halb slowakin

Kommentar von exomorph ,

les mal was du schreibst... totalen quark jz shon wieder... entziffer mir mal den satz haha :D... und musst ja nich gleich meine entwort abstufen

Antwort
von peterobm, 23

du bist slowakischer Abstammung - seitens deiner Mutter - du hast die deutsche Staatsbürgerschaft; nehme ich an.

Kommentar von daniela60000 ,

österreichische staatsbürgerschaft

Kommentar von daniela60000 ,

Wie mein Papa

Kommentar von peterobm ,

dann tausche ; ist trotzdem Egal

Kommentar von daniela60000 ,

Was tauschen?

Kommentar von peterobm ,

was wohl? das Land

Antwort
von woizin, 14

Und was ist die Frage?

Kommentar von daniela60000 ,

ob ich hab Slowakin bin oder nicht

Kommentar von woizin ,

Frag das doch gleich, warum so kompliziert. Zu Antwort: Weitläufig sagt an das so, wenn ein Elternteil aus einem anderen Land stammt. Ja, Du bist also Halb-Slowakin. Schließlich gibt es keine halben Staatsbürgerschaften. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten