Frage von Kathiii13 17.08.2011

Meine Mama ist komisch geworden!

• Antwort von UmeaM 17.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie ist einfach etwas überarbeitet. Bitte sie doch mal eine Pause einzulegen und mit dir etwas zu unternehmen:-)

• Antwort von theIgor 17.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine Verwöhnte Tus*si? Dass du das Selbstbezahlen von Moped und Notebook als Zumutung empfindest, lässt da auf anderes schliessen. Ebenso in Sachen Kaugummi, ist schließlich kein Grundnahrungsmittel.

Klamotten sind ein bisschen was anderes. Die haben mir meine Eltern immer bezahlt. Allerdings halte ich nichts von markenware und würde nie ne Hose oder Hemd für mehr als 50 Eus kaufen. Wenn es dochmal was teureres (Abendgarderobe etc) sein musste, gabs entweder n konkreten Anlass oder ich habs selbst bezahlt. Falls du ständig teures Zeug haben willst, will deine Ma womöglich, dass du den Umgang mit Kohle lernst.

Verdammt, ich red wie meine Eltern, dabei steh ich doch selbst noch vor dem gleichen Problem o.O

Keine Sorge, die Erkenntnis sickert schon irgendwann durch. Ich will dir hier eigentlich überhaupt keine Vorwürfe machen, mit 14 ist es völlig normal, ein mieser kleiner Egoist zu sein. Wer das nicht ist steigt schließlich in der Nahrungskette ab. Und wer behauptet, keiner gewesen zu sein, lügt.

Wenn du mehr Asche brauchst, musst du dir halt nen Job suchen. Das ist Scheizze, aber so funktioniert die Welt leider.

• Antwort von Silke2 17.08.2011

13 Stunden nur für Andere da zu sein, und noch den Haushalt aufrecht zu erhalten, ist auf Dauer sehr sehr anstrengend. Deine Mam braucht mal eine Auszeit für sich selber.

Und warum soll sie den durch das Haus schreien? Anrufen ist doch angenehmer.

Wovon sollst du den die ganzen Sachen bezahlen? Sollst du dir vielleicht einen kleinen Nebenjob suchen, damit du verantwortungsvoller mit Geld umgehst?

Sprech mal in Ruhe mit deiner Mam, wie sie es sich vorgestellt hat. ;-)

.

• Antwort von YJYjY 17.08.2011

In dem du sie einfach darauf ansprichst - am besten am WE wenn sie mal nicht arbeiten muß. Sie wird sich sicherlich was dabei gedacht haben. Ich glaube auch nicht das es dir nur um die Kaugummis geht oder nur um den Laptop. Ich denke du spürst einfach das diese kleinen netten Gesten fehlen, wenn die Mama freundlicher Weise die Kaugummis einfach mitbringt. Da deine mum aber nun von zu hause aus arbeitet, wird sie wohl kaum Gelegenheit haben dir welche mitzubringen. Du bist nun auch 14...vielleicht hast du dich verändert oder deine Sichtweise...?! In der Pupertät reagiert man auch manchmal etwas empfindlicher! Was das anrufen betrifft: Das würde ich wahrscheinlich genauso handhaben. Die Fußpflege ist ihr Job und auch wenn die Arbeit unmittelbar im Haus ist - es gehört sich nicht durch die Räume zu schreien! Sprich einfach mit ihr und du wirst sehen das sie es bestimmt nicht persönlich meint und deine Mutter noch die "Alte" ist. Manchmal gibt es für alles ganz harmlose Erklärungen. Auch die Finanzierung fürn Laptop klingt für mich logisch! Du bist 14 und mußt es nun langsam lernen mit deinem Geld zu wirtschaften. Wenn das taschengeld nicht ausreicht um alles zu finanzieren was dir beauftragt wird,dann ist es deine Aufgabe es deiner Mutter zu sagen. Sicherlich wird sie dafür eine Lösung finden!

• Antwort von Eddy63 17.08.2011

Ganz okay ist das Verhalten deiner Mutter nicht, so ein eigenes Studio ,die viele Arbeit,wird ihr wohl zuviel.Soll dir deine Mutter doch das Kindergeld ausbezahlen,das wäre auch nur gerecht.

• Antwort von senta 17.08.2011

du solltest mit deiner mutter nochmal in ruhe reden.vllt.kochst du was schönes für euch,da sie ja lange arbeitet,und dann fang beim essen das gespräch vorsichtig an.vllt.ist sie unter druck,allen gerecht zu werden,kunden zu behalten etc.

• Antwort von Premiumfuerst 17.08.2011

Vielleicht will sie das du selbstständig wirst?

• Antwort von Sumselbiene 17.08.2011

Man schreit einfach nicht durchs Haus. Was macht denn das auch für einen Eindruck, wenn da ein Kunde sitzt, und deine Mutter brüllt die ganze Bude zusammen?

Ich musste mir früher auch vieles selbst kaufen. So ist das nun mal.

Jedenfalls: Es könnte vielleicht helfen, wenn du mal mit deiner Mutter sprichst. Vielleicht ist etwas vorgefallen, weswegen sie nun doch ein wenig aufs Geld achten muss?

es kann immer mal was passieren. Sprich sie doch mal ruhig drauf an. Aber ohne Vorwurf,...

• Antwort von stahlhart 17.08.2011

jeden tag stinkende füsse,hätte ich auch schlechte laune

• Antwort von MarkoMo 17.08.2011

Dass deine Mutter dich anruft, statt zu dir zu kommen kann daran liegen, dass sie einfach überarbeitet ist. Wenn sie von 7-20Uhr arbeitet ist das auch kein Wunder, die meisten Menschen arbeiten ca 8 Stunden täglich. Mit 14 Jahren kommst du auch langsam in ein Alter, indem du auch ein bisschen Geld verdienen könntest, z.B. durch Zeitung austragen, oder du könntest ja auch deiner Mama oder Bekannten Helfen, dann hast du auch dein Laptop schnell bezahlt. Wahrscheinlich will dich deine Mutter einfach zur Selbstständigkeit erziehen.

• Antwort von Schmaaatzer 17.08.2011

Sag deiner Mama das du dich überfordert und zu jung fühlst um selbstständig Dinge erledigen, wie zB einen Laptop kaufen

• Antwort von AlpEREN 17.08.2011

frag sie einfach was sie bedrückt oder ob etwas schief gelaufen ist ist ihrgendwie eigentartigdas sich eine mutter so verhällt

• Antwort von faband 17.08.2011

also bezahlt deine mama doch fuer dich....

anscheinend moechte sie, dass du deinen kleinen popo selber bewegst, um

dir deine sachen selbst zu kaufen....

sowas nennt man " selbststaendig werden" !

• Antwort von GbThreepwood 17.08.2011

Wenn deine Mutter will, dass du dir selbst deine Sachen kaufst, muss sie dir Geld zur verfügung stellen. Du bist zu jung um für deinen Lebensunterhalt selbst auf zu kommen. Sie ist verpflichtet dich finanziell zu unterstützen. Sie kann also nicht einfach sagen "sieh zu wie du klar kommst". Wenn sie will, dass du dich selbst versorgst, muss sie dir eben dein Kindergeld aus zahlen und nicht mal damit könntest du dich ganz alleine versorgen.. rede doch mal mit deiner mutter.

• Antwort von Mueslimampfer 17.08.2011

viell. übertreibt deine mum bisschen mit dem pubertätszeug. Eltern haben das gefühl dass wir kinder uns dan veräääändern... (ok bei mir wars auch so aber meine eltern hams chillig genommen XD) sag ihr einfach mal die meinung, mit 14 darf man sowas.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!