Frage von porfin23, 32

Meine mama hatt Depression?

Hallo meine lieben, dies ist eine sehr verzweifelte frage von mir da ich langsam nichtmehr weiter weiss. Meine mama (42) geht es seit tagen wenn nicht sogar schon wochen schlecht. Sie arbeitet als Reinigungskraft alleine sprich mein dad & Bruder arbeiten nicht. (Bin momentan Gesundheitlixh angeschlagen nicht dss es heisst geh du arbeiten, ( meniskusanriss ). Jedenfals hab ich das gefühl sie hatt Depression, sie ist traurig, und könnte weinen, was sie auch tut, jedoch sagt sie von sich aus es gebe keinen Grund das sie weint. Ich weiss nicht ob ihre Arbeit sie kaputt macht ( geht jedentag von 6-13) arbeiten. Und ich weiss nicht was ich machen kann das sie wieder strahlt... jedoch sagt sie auch alles macht sie kaputt...

Antwort
von Apfel2016, 21

Sie geht jeden Tag arbeiten und alle anderen sitzen zuhause rum? Macht ihr dann den Haushalt oder muss sie das auch noch machen? Stellt ihr noch Ansprüche (Essen, Kleidung, etc)?

Ich hätte dann auch schlechte Laune, wenn alle faul sind und ich mich um alles kümmern müsste.

Kommentar von porfin23 ,

naja.. ich muss schon sagen. das selbst ich oft den Haushalt schmeissen muss während sie Arbeitet. wiederrum kocht sie denn.

Kommentar von Apfel2016 ,

und beschwerst du dich darüber? Ich sehe das als Selbstverständlich an und du solltest das auch machen ohne das deine Mutter was sagen muss! Was machen die Männer den ganzen Tag ?

Kommentar von porfin23 ,

um gottes willen das ist für mich selbst verständlich meine mama zu helfen auxh wenn ich starke Schmerzen haben.. die Männer machen nix produktives. schlafen bis 12 wachen auf. trinken kaffee, rauchen zocken..

Kommentar von Apfel2016 ,

Das ist doch schon mal sehr gut!

Na bevor die nichts ändern wird deine Mutter bestimmt auch nicht glücklicher. Die müssen ihren Arsch hoch bekommen. Zur not musst du dir deinen Mama schnappen und ausziehen, wenn es ihr wirklich sehr schlecht geht zur Zeit, dann rede mit ihr...vielleicht kann ihr eine Gesprächtherapie oder Kur oder ähnliches helfen...dazu dann erstmal zum Hausarzt

Kommentar von porfin23 ,

ich kriege sie auch nicht zum hausarzt... sie sagt die kann nicht krank machen auf arbeit. die brauchen sie da. soschnell finden die keine Vertretung.. usw. sie denkt null an dich. und jeder im umkreis, sagt schon sie wird bald umkippen nervlich

Kommentar von Apfel2016 ,

Sie soll sich ja nicht krankschreiben lassen, sie soll einfach mal mit einer unabhängigen Person sprechen und sich ggf an einen Therapeuten überweisen lassen.

Antwort
von Glueckskeks01, 19

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht stimmt sie auch ihr Leben traurig? Warum arbeiten Dad und Bruder denn nicht? Sie trägt die ganze Verantwortung allein? Helfen die sonst wenigstens mit?

Frag sie, ob sie denkt, sie hätte Depressionen. Wenn ja, soll sie sich einen Termin beim Hausarzt geben lassen, der sie dann überweisen kann.

Schön, dass du dich um deine Ma kümmerst!

Kommentar von porfin23 ,

mein vater und bruder arbeiten nicht. sie sind einfach faul. ich schmeisse den Haushalt. während sie Arbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten