Frage von Just1ne, 109

Meine Mama hat einen Apfelpo ich nicht?

Hallo. Es heißt doch, dass man die Gene seiner Eltern (Mutter) erbt.Ich bin 13 und weiblich. Manche finden es vielleicht schön ich aber nicht. Ich habe einen runden vollen po.Aber meine Mama hat einen Apfelpo. Ich habe generell eine total andere Figur als sie. Ich bin eher etwas kräftiger(nicht dick) und habe eher kräftigere Beine und meine Mutter ist eher dünn und hat schlanke Beine.Kann das überhaupt gehen?Wegen Gene Erben undso? Danke♡ MFG Just1ne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von etNNet2, 56

Das hat erstens etwas mit Ernährung und zweitens etwas mit Vererbung zu tun. Um jetzt bei zweitgenannten weit auszuholen:

Es gibt 2 hoch n (n steht für den Chromosomensatz) verschiedene Möglichkeiten wie ein Lebewesen quasi "zusammengesetzt" (also, welche Merkmale weitergegeben werden) wird. Beim Menschen wären es 2 hoch 23 Möglichkeiten, also ziemlich viel. Beim Menschen sind allerdings die Übergänge zwischen Merkmalen fließend, also z.B Mama: blond Papa: dunkelbraunhaarig Kind: hellbraun. Deshalb gibt es mehr als 2 hoch 23 Möglichkeiten.
Und das ist ein Grund, warum du eine andere Figur hast.

Bei der Ernährung muss ich sicherlich nicht weiter eingehen, das versteht sich von selbst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 27

Hallo! Genetik ja, aber : Hauptsächlich orientiert sich der Körperbau  zwar an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. 

Es ist also oft einfach und man findet sich in Mutter oder Vater wieder aber halt nicht immer. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von claptrap86, 54

Warte erstmal bis du 17 oder 18 bist deine Figur kann und wird sich bis dahin auf jeden fall noch ändern.

Das die Kinder anders aussehen als die Eltern ist völlig Normal. Schau dir mal deine Oma an in den meisten fällen sieht man den Großeltern ähnlicher als den Eltern.

Antwort
von abssba1, 54

Wenn du dich anders ernährst als sie, dann bekommst du auch ein andere Figur. Du kannst natürlich auch mehr Gene von deinem Vater geerbt haben.

Antwort
von Lily2212, 39

Vielleicht hast du mehr Genen von deinen Dad als von deiner Mama. :) 

Antwort
von kirsche777, 35

tja, alles wird eben doch nicht vererbt, damit musst du dich abfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community