Meine Mama fährt drei Wochen auf Kur, und ich habe Angst davor da mein Bruder und ich alleine sind. siehe Details ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich glaube nicht, dass eure Mama euch allein lässt, wenn sie das nicht darf und ihr nicht alt genug dafür seid. Sie wird sicher auch dafür sorgen, dass ihr jemand ansprechen könnt, wenn es nötig ist. Es macht keinen Unterschied, ob sie eine oder sechs Stunden entfernt ist. Sie kann und darf nicht mal schnell nach Hause kommen, oder es ist wirklich etwas ganz schwerwiegendes passiert.

Wovor hast du angst?  Es ist natürlich nicht schön, wenn eure Mama nicht da ist. Aber ihr könnt ja regelmäßig miteinander telefonieren. Bestimmt klappt alles besser, als du dir vorstellst und wenn du irgendwelche Bedenken hast, dann sprich mit deiner Mama darüber. Nur Mut, ihr schafft das schon und lernt auch dadurch, selbstständig zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr beide denn? Gibt es keinen, der währenddessen auf euch aufpasst oder euch zu sich nimmt? Freunde oder Verwandte?

Frag sie mal ob sie da was organisieren könnte.

Kommentar von Notfallsan
03.03.2016, 14:08

Ja aber ich muss Arbeiten ,Lehre; und mein Bruder zur Schule

0
Kommentar von Intermundia
03.03.2016, 14:10

Und wenn ihr jeweils zu Freunden fahrt, die in der Nähe wohnen?

1
Kommentar von Intermundia
03.03.2016, 14:12

Das denke ich auch. Die Kur geht schnell rum. Wenn irgendwas ist kannst du sie ja anrufen.

0

Was sind denn das für Details?

Wovor hast du denn bitte Angst?
Wenn es deiner Mama nicht gut geht, gönne ihr doch die Kur und lass Sie sich erholen...

Wenn es wirklich so schlimm ist, geht doch mit in die Kur? Würde bestimmt nicht schaden...

Oder geht  über die Zeit zu euren Verwandten, Großeltern etc?!?

Aber wenn es wirklich total schief geht. rede mit deiner Mama, erkläre ihr das ihr angst habt wenn ihr alleine seid und sie so weit weg ist und ob es geht das sie in ein näheres Zentrum fahren kann

(obwohl ihr da ja dann genau so alleine zu Hause seid aber na ja.

Grüße,

iMPerFekTioN

wie alt seid ihr?

Kommentar von Notfallsan
03.03.2016, 14:07

16 +13

0
Kommentar von DerEineDa6767
03.03.2016, 14:09

Vor was habt ihr Angst ? Ihr könnt ja andere Freunde zu euch rufen, oder bekannte die auf euch aufpassen

1

Bin irritiert. Wenn Deine Mutter in Kur fährt soll sie da ja zur Ruhe kommen.

Es wäre besser, wenn sie weiß, daß es Euch gut geht und jemand sich kümmert. Ihr könnt telefonieren, auch besuchen.

Sorry, wo sind denn die Details?

Was möchtest Du wissen?